Dschungelcamp 2014 Kandidaten: Alle Teilnehmer im Überblick

Martin Maciej 2

Welche Kandidaten sind bei Dschungelcamp 2014 dabei? Bald geht es wieder los mit der Ekel-Show, die niemand sehen will, alle widerlich finden und RTL dennoch überwältigende Einschaltquoten zu Beginn jedes TV-Jahres bringen wird. „Ich bin ein Star, holt mich hier raus“ 2014 lässt ab dem 17. Januar wieder einen Haufen von (Fast-) Prominenten in den Kampf um die Dschungelkrone los.

Dschungelcamp 2014 Kandidaten: Alle Teilnehmer im Überblick

Lange wurde gemunkelt und in der Klatschpresse spekuliert, wer nun in das Dschungelcamp 2014 einziehen wird. Die BILD-Zeitung hat in den vergangenen Wochen immer wieder den einen oder anderen Namen ans Tageslicht gebracht, doch RTL zierte sich lange, diese offiziell zu bestätigen, bzw. zu kommentieren. Am heutigen Freitag hat sich jedoch auch der TV Sender von „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ dazu durchgerungen, die Namen für die kommende Ekel-Show zu präsentieren und offiziell bekanntzumachen. Wie sollte es anders sein, finden sich in der offiziellen Ankündigung der diesjährigen Teilnehmer keine Überraschungen, die Gerüchte der letzten Wochen wurden allesamt bestätigt. Wie auch in den vergangengen Staffeln der Dschungelshow finden sich dieses Jahr Promis, die ihre beste Zeit hinter sich gebracht haben und gestrauchelte Kandidaten von Casting-Shows der vergangenen Jahre im Camp wieder. Auf einen ehemaligen Sportler aus der Kategorie Ailton oder Eike Immel müsst ihr hingegen dieses Jahr verzichten.

In der Übersicht findet ihr alle Teilnehmer für das Dschungelcamp 2014. Mittlerweile geht die kontroverse Reality-Show bereits in die achte Staffel. Ab Freitag, den 17. Januar könnt ihr täglich ab ca. 22:15 Uhr dabei sein, wie sich Bekannte und Unbekannte der deutschen Medienwelt im australischen Urwald von Fernsehkameras beobachten lassen und um die Gunst der Zuschauer buhlen.

Alle Dschungelcamp 2014 Kandidaten im Überblick

Nach dem Tod von Dirk Bach im Oktober 2012 wurde das eingespielte Moderatorenpaar um eben jenen Bach und Sonja Zietlow jäh auseinander gerissen. In der vergangenen Staffel übernahm RTL Allrounder Daniel Hartwich den Part von Dirk Bach und wird auch dieses Mal an der Seite von Zietlow aus dem australischen Dschungel berichten. Folgende Teilnehmer werden bei „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ dabei sein:

  • Corinna Drews (Ehefrau von Jürgen Drews)
  • Michael Wendler  (Schlagersänger)
  • Jochen Bendel (Ruck Zuck-Koryphäe)
  • Melanie Müller (Ex-Bachelorette)
  • Marco Angelini (hoffnungsvolles Talent einer der zahlreichen vergangenen DSDS-Staffeln)
  • Mola Adebisi (VJ-Legende von VIVA)
  • Winfried Glatzeder (Schauspieler)
  • Larissa Marolt (Siegerin bei Austrias Next Topmodel und Ex-Kandidatin bei Germanys Next Topmodel)
  • Tanja Schumann (Ex RTL Samstagnacht-Star)
  • Gabby Rinne (Ex Queensberry-Mitgelid)
  • Julian Stöckel (irgendwas mit Mode)

Dschungelcamp 2014 Kandidaten: Wer wird Dschungelkönig?

Auch dieses Jahr zeigt sich wieder, dass im Dschungel keine Starpower herrschen wird, sondern altbekannte TV-Gesichter um die Dschungelkrone kämpfen werden, die schon länger nicht mehr vor laufender Kamera gesehen wurden. Zudem versammeln sich hier viele gestrauchelte Kandidaten diverser Casting-Shows. Melanie Müller nahm in der vergangenen Staffel der RTL-Show „Der Bachelor“ teil und machte vor allem aufgrund von gleichzeitig aufgetauchten Porno-Bildchen von sich reden. Wer in den 90er Jahren regelmäßig RTL eingeschaltet hat, wird Tanja Schumann noch aus der Comedy-Show „RTL Samstagnacht“ mit Wigald Boning und Oli Dietrich kennen. Ein weiterer TV-Star der 90er Jahre im australischen Camp ist Jochen Bendel, der regelmäßig durch den Rateabend bei Ruck Zuck geführt hat. Gabby Rinne wird pünktlich zur „Ich bin ein Star, holt mich hier raus 2014“-Ausstrahlung mit einigen Bildern im Playboy wiederfinden lassen.

Dschungelcamp 2014: Das sind die Teilnehmer

Auch Mola Adebisi ist nach seiner erfolgreichen Zeit bei VIVA in den 90er Jahren fast gänzlich von der TV-Bildfläche verschwunden. Als einer der elf Dschungelcamp Kandidaten 2014 will er sich wieder ins Gespräch bringen. Der Oldie im diesjährigen Camp ist der ehemalige Tatort-Kommissar Winfried Glatzeder. Tipps für das Überleben im Dschungel konnte sich Glatzeder von Helmut Berger (Teilnehmer 2013) holen, schließlich standen beide Ende 2013 für den Film „Der letzte Sommer der Reichen“ vor der Kamera. Der Favorit auf eine regelmäßige Anwesenheit bei den Dschungelprüfungen wird sicherlich Schlagerbarde Michael Wendler sein. Ebenfalls aus der Schlagerecke kommt Corinna Drews. Auf ihren Lebenslauf kann diese sich ab Mitte Januar neben dem Vermerk „Ehefrau von Jürgen Drews“ nun auch „Dschungelcamp Kandidatin 2014“ eintragen lassen. Mit Marco Angelini tritt ein ehemaliger Kandidat von DSDS (2011) an. Larissa-Antonia Marolt konnte immerhin 2009 die erste Staffel von Austrias Next Topmodel gewinnen und belegte den achten Platz bei Germanys Next Topmodel. Das Dschungelcamp Kandidatenfeld wird komplettiert durch Modedesigner Julian Stöckel, der durch den Auftritt im Dschungelcamp 2014 eventuell sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag erhalten wird.

Bilderstrecke starten
14 Bilder
Hier gibt es die Serien und Filme von RTL im Netz.

Dschungelcamp 2014: Sendetermine bei RTL

Damit ihr keine Folge der diesjährigen Dschungelshow verpasst, präsentieren wir euch den Zeitplan mit allen Ausstrahlungszeiten, an denen RTL seine Stars und Nicht-Stars hierzulande auf dem TV-Gerät zeigen wird:

Freitag. 17.01.2014 21:15 Uhr
Samstag, 18.01.2014 21:15 Uhr
Sonntag, 19.01.2014 22:00 Uhr
Montag, 20.01.2014 22:15 Uhr
Dienstag, 21.02.2014 22:05 Uhr
Mittwoch, 22.01.2014 22:15 Uhr
Donnerstag, 23.01.2014 22:15 Uhr
Freitag, 24.01.2014 22:15 Uhr
Samstag, 25.01.2014 22:00 Uhr
Sonntag, 26.01.2014 22:00 Uhr
Montag, 27.01.2014 22:15 Uhr
Dienstag, 28.01.2014 22:15 Uhr
Mittwoch, 29.01.2014 22:15 Uhr
Donnerstag, 30.01.2014 22:15 Uhr
Freitag, 31.01.2014 21:15 Uhr
Samstag, 01.02.2014 22:15 Uhr
Sonntag, 02.02.2014 20:15 Uhr (Dschungelcamp 2014 – Der Tag danach!)

Bachelor 2017: Welche Kandidatin gefällt euch am besten?

Am 1. Februar 2017 startet die siebte Staffel des Bachelors. Wer dieses Jahr Rosenkavalier sein darf, hat RTL nicht verraten, dafür aber die ersten 10 Kandidatinnen. Stimmt hier ab, welche euch davon am besten gefällt.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Sky bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Inhalten, aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht.
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung