Heute Vormittag berichteten wir bereits über die neuerliche kostenlose Beigabe des Apple Stores. Jetzt gibt„ den Nachschlag. In den Untiefen der App versteckt sich ein weiteres iPhone-Geschenk – die beliebte Fitness-App Runtastic Pro im Wert von 4,99 Euro.

Runtastic PRO sammelt diverse Daten und Werte und zeichnet diese auf –Zeit, Distanz, Geschwindigkeit, Höhenmeter, Kalorien etc. Hilfreich bei diversen Sport- und Fitnessaktivitäten wie beispielsweise Laufen, Joggen, oder Radfahren. Des Weiteren bietet die App eine Fülle von weiteren Funktionen. Zum Beispiel einen integrierten Sprachcoach, Unterstützung von Routen, Trainingsziele, Daten zu Wetter, Temperatur & Sonnenauf- bzw. -untergang und vieles mehr. Normmalerweise kostet Runtastic PRO für das iPhone 4,99 Euro. Nutzer der kostenlosen Apple Store App erhalten diese jedoch aktuell kostenlos. Ohne den Umweg über die Apple App Store App kostet Runtastic PRO weiterhin 4,99 Euro...

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden.
Doch aufgepasst: Das Angebot gilt nur bis zum 12. September 2014. Allerdings beendete Apple derartige Geschenk-Aktionen aufgrund der hohen Nachfrage auch schon mal frühzeitig – also schnell noch zugreifen, bevor es sich Apple anders überlegt.

Wie erhalten iPhone-Nutzer Runtastic PRO kostenlos?

Vorab: Wer die Apple-Store-App noch nicht besitzt, sollte sich diese zuvor kostenfrei im App Store herunterladen.

Entwickler: Apple
Preis: Kostenlos

Update: Mittlerweile ersetzt das Angebot zu Runtastic PRO auch die heute früh kommunizierte Wecker-App-Aktion. Aus diesem Grunde finden wir App und Gutschein gleich auf der ersten Seite („Empfohlen“) der Apple Store App. Die folgende „Schnitzeljagd“ ist also nicht unbedingt mehr notwendig.
  1. Im nächsten Schritt öffnen wir die Apple App Store App.
  2. Im unteren Menü navigieren wir zum Punkt „Stores“.
  3. Wir wählen „Deutschland“ und entscheiden uns auf der folgenden Seite für einen beliebigen Apple Store.
  4. Auf der Info-Seite des ausgewählten Stores erblicken wir sodann als dritten Punkt „Runtastic PRO“, bezeichnet als „Die App fürs Studium“.
  5. Auf der kommenden Seite tippen wir auf „Zum kostenlosen Download“. Wir wechseln daraufhin zum App Store und verifizieren unsere Apple ID.
  6. Jetzt lösen wir nur noch den dort angezeigten Gutscheincode ein (in der oberen rechten Ecke auf „Einlösen“ gehen) – fertig. Sodann wird die App auf unser iPhone geladen.

runtastic_kostenlos_screens

Viel Erfolg beim Fitness-Training!

Bedauerlich: Leser aus Österreich profitieren offiziell davon leider nicht. Die Alpen-Bewohner haben noch keinen Apple Store (Retail) und somit auch keine Apple-Store-App. Allerdings gelingt auch Ihnen mit einem Trick der Download der kostenlosen App – wir berichteten.