Samsung Galaxy A9: Mittelklasse-Phablet mit XXL-Akku gesichtet

Kaan Gürayer 6

Mit dem Galaxy A9 hat Samsung ein neues 6-Zoll-Phablet in petto, das mit einer Kombination aus üppiger 4.000 mAh-Batterie und grundsolider Mittelklasse-Hardware hervorragende Akkulaufzeiten verspricht. Vom neuesten Mitglied aus Samsungs Galaxy A-Familie sind nun weitere Spezifikationen ans Tageslicht gelangt. 

Samsung Galaxy A9: Mittelklasse-Phablet mit XXL-Akku gesichtet

Bereits Anfang des Monats hat Samsung das Galaxy A3 (2016) sowie das Galaxy A5 (2016) präsentiert. Mit Displaydiagonalen von jeweils 4,7 beziehungsweise 5,2 Zoll, richten sich die beiden Geräte vornehmlich an Nutzer, die es kompakt mögen und ein Smartphone auch noch mit einer Hand bedienen möchten. Ganz anders hingegen das Samsung Galaxy A9, das mit einem stattlichen 6-Zoll-Display aufwartet und damit die Grenze zwischen Smartphone und Tablet einmal mehr verwischt.

Das verrät eine Werbepräsentation des Phablets, die jetzt im Netz aufgetaucht ist und neben dem riesigen Display auch weitere Ausstattungsmerkmale bereithält: Im Inneren des Geräts soll etwa ein Snapdragon 620 Achtkern-Chip zum Einsatz kommen, der von Qualcomm auf 1,8 GHz getaktet wird. Dem SoC stehen 3 GB RAM zur Seite, der interne Speicher beläuft sich 32 GB. Ein Fingerabdruckscanner ist integriert, sodass sich problemlos mit Samsung Pay bezahlen lässt – wenigstens überall dort, wo Samsungs E-Payment-Service bereits am Start ist.

samsung-galaxy-a9-leak

Bilderstrecke starten
36 Bilder
Ultimativer Kamera-Vergleich: Huawei P30 Pro vs. Samsung Galaxy S10 Plus und Google Pixel 3.

Samsung Galaxy A9 mit Mittelklasse-Hardware

Als OS kommt leider nur Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz, ein Marshmallow-Update sollte aber so gut wie sicher sein. Sicher ist auch, dass Samsung dem Galaxy A9 seine eigene Android-Software TouchWiz spendiert. Der üppige 4.000 mAh-Akku sollte in Kombination mit der stromsparenden Mittelklasse-Hardware – so löst das eingangs erwähnte 6-Zoll-Display lediglich mit Full HD (1.920 x 1.080 Pixel) auf — lange Akkulaufzeiten garantieren.

Die offizielle Vorstellung des Samsung Galaxy A9 wird noch im Laufe des Dezembers erwartet. Dann sollten auch die restlichen Spezifikationen des Geräts inklusive Preis und Marktstart bekannt sein. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Quelle: Weibo, via: SamMobile

Samsung Galaxy S6 edge+ mit Vertrag bei DeinHandy.de *   Samsung Galaxy S6 edge+ bei Amazon kaufen *

iPhone 6s Plus vs. Samsung Galaxy S6 edge+

iPhone 6s Plus vs. Samsung Galaxy S6 edge+: High-End-Phablets im Vergleich.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung