Android 6.0: Diese Samsung-Geräte erhalten nächstes Jahr Marshmallow

Tuan Le 7

Während LG, HTC und andere Hersteller bereits vorgeprescht sind, hält man sich im Hause Samsung bedeckt und hat sich noch nicht vollumfänglich dazu geäußert, wann und welche der eigenen Smartphones und Tablets ein Update auf Android 6.0 erwarten dürfen. Eine interne Update-Roadmap soll nun aber etwas Licht ins Dunkel bringen: Demnach wird ein Großteil der Speerspitze des südkoreanischen Unternehmens im 1. Quartal 2016 mit Marshmallow versorgt, einige Geräte müssen sich jedoch bis zum zweiten Quartal gedulden.

Android 6.0: Diese Samsung-Geräte erhalten nächstes Jahr Marshmallow

Das Marshmallow-Update für Samsung-Nutzer wird wohl nicht mehr in diesem Jahr stattfinden. Zwar ist kürzlich  eine Android 6.0-Firmware für das Samsung Galaxy Note 4 an einige Nutzer verteilt worden, das dürfte aber eher ein Versehen denn Absicht gewesen sein. Ein von der vietnamesischen Webseite Samsungviet veröffentlichtes Dokument soll nun allerdings belegen, dass sich Samsung für den Marshmallow-Rollout noch ein wenig Zeit lässt. Da der Hersteller derzeit einige der eigenen Produktionsstätten nach Vietnam verlagert, ist es nicht sonderlich abwegig, dass dort entsprechende Informationen in die Hände von Insidern gelangt sein könnten. Der aktuelle Update-Plan sieht demnach wie folgt aus:

Marshmallow-Update: Samsungs Tablets müssen sich noch gedulden

Bis auf die Tablet-Fraktion sowie das Samsung Galaxy Alpha, sollen also sämtliche High End-Geräte der Südkoreaner im Verlaufe des 1. Quartals eine Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow erhalten. Von älteren Geräten wie etwa dem Samsung Galaxy S4 sowie den Active-Varianten ist indes keine Spur zu sehen – allerdings heißt das nicht automatisch, dass diese Smartphones kein Marshmallow-Update erhalten werden. Wir werden euch auf dem Laufenden halten und informieren euch, sobald weitere Informationen zu den Firmware-Updates veröffentlicht werden.

Quelle: Samsungviet via PhoneArena

Samsung Galaxy S6 bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S6 bei DeinHandy mit Tarif bestellen *

Samsung Galaxy S6 edge+ vs. iPhone 6s Plus

iPhone 6s Plus vs. Samsung Galaxy S6 edge+: High-End-Phablets im Vergleich.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung