Heute findet die Gerichtsverhandlung zur einstweiligen Verfügung von Apple gegen Samsung am Landgericht Düsseldorf statt. Das Blog allaboutsamsung.de berichtet live von der Verhandlung.

 

Samsung Electronics

Facts 

Wer sich nicht erinnert: Es handelt sich um die einstweilige Verfügung, mit der Apple den Verkauf des Samsung Galaxy Tab 10.1 in ganz Europa mit Ausnahme der Niederlande unterbinden konnte. Der Verkaufsstopp währte allerdings nicht lange, da das LG Düsseldorf gar nicht über länderübergreifende Kompetenzen verfügte. Die Wirkung der einstweiligen Verfügung wurde eine Woche später auf Deutschland beschränkt.

Heute kommt es nun zur Verhandlung am Landgericht. Wer wissen möchte, was im Gerichtssaal passiert, kann die Verhandlung live im Blog allaboutsamsung.de verfolgen. Blogger Lars berichtet zur Stunde direkt aus der Verhandlung, über die vorgebrachten Argumente und sicherlich auch zum Ergebnis (sofern es heute eines geben sollte). Auch auf Twitter und Facebook wird live dokumentiert. Erster Eindruck: So wie es sich für uns liest, hat Samsung gute Chancen, dass die einstweilige Verfügung aufgehoben wird.

AllAboutSamsung.de: Live-Berichterstattung vom LG Düsseldorf
[via Mirko M. bei Google+]

Bild „LG Düsseldorf“: Wiegels/Wikipedia (cc)

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.