Das sind die 10 beliebtesten Smartphones – meint AnTuTu

Rafael Thiel

Nach den 10 leistungsstärksten Smartphones veröffentlicht AnTuTu nun eine Liste der 10 populärsten Mobiltelefone des ersten Halbjahres. So viel vorweg: Sowohl im globalen als auch im rein deutschen Ranking dominiert Samsung – zum Teil sogar mit überraschend veralteten Modellen.

Die folgenden Erhebungen basieren selbstredend auf von AnTuTu gesammelten Daten beziehungsweise registrierter Zugriffe und spiegeln nicht unbedingt etwaige Verkaufszahlen wider. Dennoch lassen die Listen diverse Rückschlüsse auf das Kaufverhalten der Konsumenten in den jeweiligen Ländern zu. So ist beispielsweise ein gewisser Nationalstolz nicht von der Hand zu weisen: In den USA landen das Nexus 6P sowie das Nexus 6 von Google vergleichsweise weit oben im Ranking, in Südkorea sind ausschließlich Samsung und LG an der Spitze und in Taiwan genießt HTC offenbar noch einen Hauch von Popularität.

Südkorea und China dominieren den Weltmarkt

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Samsung Galaxy A51: So erwachsen sieht die neue Handy-Mittelklasse aus

ant-a

Im globalen Vergleich kann aber natürlich Samsung seine Marktpräsenz ausspielen und bekleidet auf den ersten sechs Rängen gleich mal fünf Plätze. Lediglich das Xiaomi Redmi Note 3 schafft es, mutmaßlich ob der enormen Beliebtheit in China, die Vormachtstellung von Samsung in Ansätzen zu durchbrechen – natürlich nur statistisch gesehen. Überhaupt landen in den Top 10 der Welt nur Smartphones aus China und Südkorea, überraschen können davon vor allem das LG G3, das bereits seit 2014 in Umlauf ist, sowie das LeEco 1S, da der Hersteller für chinesische Verhältnisse eigentlich noch relativ klein ist.

Deutsche interessieren sich immer noch für das Galaxy S3

ant-h

Während sich die neue Galaxy-S7-Generation global bereits bemerkenswerter Popularität erfreut, sind es in Deutschland noch die älteren Flaggschiffe von Samsung, die dominieren. Denn vom Galaxy S6 aus dem Vorjahr finden sich alle Galaxy-S-Modelle bis hinunter zum altehrwürdigen Galaxy S3 in der Top-10-Liste. Zudem erfreut sich offenbar auch hierzulande das LG G3 noch einer großen Beliebtheit. Ebenfalls in der Gunst der Nutzer ist das OnePlus One sowie dessen direkter Nachfolger. Das OnePlus 3 ist auch erst einige Wochen auf dem Markt, könnte aber dann im zweiten Halbjahr in das Ranking einsteigen – selbiges gilt für das Galaxy S7, das aktuell wohl einfach noch zu teuer ist, um die knausrigen Deutschen anzusprechen.

Wie bereits erwähnt, sind die von AnTuTu veröffentlichten Rankings nicht mit Verkaufszahlen respektive Verbreitung gleichzustellen. Die Listen geben eher einen Fingerzeig darauf, für welche Smartphones sich Enthusiasten und Technik-Fans interessieren. Denn seien wir mal ehrlich: Wie viele Käufer ziehen schon AnTuTu zurate anstatt den stets „kompetenten“ Verkäufer des nächstgelegenen Elektronik-Marktes anzusprechen?

Quelle: AnTuTu

Das beliebteste Smartphone der Deutschen bei Amazon kaufen *Samsung Galaxy S6 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Samsung Galaxy S7, Galaxy S6 und Galaxy S5 im Videovergleich

Samsung Galaxy S7 vs. Galaxy S6 vs. Galaxy S5 im Video-Vergleich.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung