Fürs Galaxy S8? Samsung beginnt mit der Produktion von Dual-Kamera-Sensoren

Thomas Lumesberger 3

Samsung wird bald mit der Produktion von Dual-Kamera-Linsen beginnen und die entsprechenden Module an andere Smartphone-Hersteller ausliefern, wie das südkoreanische Unternehmen nun bekanntgab. Mittelfristig könnte auch das Galaxy S8 mit einer Dual-Kamera ausgestattet werden.

Fürs Galaxy S8? Samsung beginnt mit der Produktion von Dual-Kamera-Sensoren

HTC hat es 2014 mit dem HTC One (M8) vorgemacht, jetzt kommen auch andere Hersteller auf den Geschmack von Dual-Kameras. So hat beispielsweise Huawei mit dem Huawei P9 ein Smartphone mit einer entsprechenden Dual-Kamera-Konstellation veröffentlicht und auch LG bietet beim LG G5 gleich zwei Linsen zum Fotografieren an.

Auch Samsungs Kamerasparte will vom Dual-Kamera-Trend profitieren und hat entsprechende Sensoren entwickelt. Anstatt sie aber in die hauseigenen Flaggschiffe zu verbauen, wird der Hersteller jene Bauteile vorerst lediglich an die Konkurrenz verkaufen. Derzeit ist von einigen Abnehmern aus dem Reich der Mitte die Rede. Es könnte durchaus sein, dass künftige Xiaomi-Geräte oder Smartphones von LeEco mit zwei Kameralinsen bestückt sein werden. Da Samsung bereits seit geraumer Zeit ein Zulieferer von Xiaomi ist, würde diese Annahme durchaus Sinn ergeben.

Laut einem Offiziellen von Samsung Electro-Mechanics, der Kamerasparte von Samsung, arbeitet der Branchenprimus derzeit am Aufbau entsprechender Produktionskapazitäten zur Fertigung von Bildsensoren mit Dual-Kamera-Technik. Die Auslieferung der Module soll in der Periode zwischen Juli und August stattfinden.

Bilderstrecke starten
9 Bilder
Samsung Galaxy S11: So schön könnte das neue Top-Smartphone aussehen.

Samsung Galaxy S8 mit Dual-Kamera?

Für die Smartphones und Tablets aus dem Hause Samsung bedeutet das vorerst einmal nichts. Das Galaxy Note 7, das ja bereits am 2. August vorgestellt werden soll, wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit noch mit einer Kameralinse an der Rückseite ausgestattet sein. Die Ankunft einer solchen Dual-Kamera-Konstruktion in einem Samsung-Smartphone wird wohl, wenn überhaupt, erst mit der Vorstellung des Galaxy S8 realistisch sein.

Via: SamMobile

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Samsung Galaxy S7 im Test.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung