Das Galaxy S7 und Galaxy S7 edge verkaufen sich deutlich besser als erwartet und das zeigt sich auch im operativen Gewinn von Samsung. Das südkoreanische Unternehmen hat nun seine Prognose für das erste Quartal 2016 veröffentlicht und dort einen deutlichen Anstieg bei Gewinn und Umsatz angekündigt.

Samsung übertrifft Erwartungen

Samsung hat heute die Prognose für das erste Quartal 2016 veröffentlicht und dort deutlich bessere Zahlen ausgewiesen, als von vielen Analysten zuvor erwartet wurde. Der Gewinn wird demnach bei 6,6 Billionen Won (etwa 5 Milliarden Euro) und somit im Jahresvergleich um gut 10 Prozent höher als im gleichen Zeitraum 2015 liegen. Gleichzeitig konnte Samsung den Umsatz auf 49 Billionen Won (etwa 37,2 Milliarden Euro) steigern. Im letzten Jahr waren es noch 47,1 Billionen Won. Es handelt sich dabei aber noch nicht um die finalen Geschäftszahlen, diese legt Samsung wie gewohnt etwas später vor. Die Prognose zum gestiegenen Gewinn und Umsatz bestätigen aber den positiven Trend, der zuvor schon erwartet wurde.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Krasse Fails: 8 Dinge, die Samsung heute so richtig peinlich sind

Galaxy S7-Smartphones beflügeln Geschäftszahlen

Mit ein Grund für die guten Prognosen für das erste Quartal 2016 dürften auch die neuen Samsung Galaxy S7- und Galaxy S7 edge-Smartphones sein. Bereits seit dem Marktstart im März wird darüber berichtet, dass die Verkaufszahlen deutlich höher ausfallen als erwartet und die nun veröffentlichte Prognose bestätigt dies offenbar. Tatsächlich hat Samsung mit den Galaxy S7-Modellen endlich wieder Smartphones gebaut, die mit einem großen Akku, microSD-Slot, wasserdichten Eigenschaften und einer hervorragenden Kamera zum Kauf verführen – auch wenn die Preise zur Markteinführung sehr hoch liegen. Genau dort macht ein Unternehmen aber den meisten Gewinn pro Smartphone, bevor der Preisverfall beginnt. Bleibt für Samsung nur zu hoffen, dass die Verkaufszahlen weiterhin stabil bleiben.

Quelle: Samsung Global News via heise

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de

Video: Samsung Galaxy S7 vs. Galaxy S6

Samsung Galaxy S7 vs. S6 im Vergleich

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.