Galaxy S7 edge: Foto zeigt Front – inklusive fettem AnTuTu-Score

Peter Hryciuk 14

Das Samsung Galaxy S7 edge bzw. Plus zeigt sich erstmals auf einem echten Foto und präsentiert dabei auch direkt einen beeindruckenden AnTuTu-Wert von über 134.000 Punkten. Nachdem gestern das erste Foto der Rückseite des „normalen“ Galaxy S7 geleakt wurde, zeigt sich nun auch das kommende Dual-Edge-Flaggschiff auf einem Bild. Auch hier werden die Gerüchte der letzten Wochen bestätigt.

Samsung Galaxy S7 edge / Plus auf erstem Foto

Die offizielle Präsentation der beiden Samsung Galaxy S7- und Galaxy S7 edge bzw. Plus-Smartphones steht in Kürze auf dem MWC 2016 an und wie üblich tauchen vorab viele interessante Informationen zu den Geräten auf. Das 5,5 Zoll große Galaxy S7 mit Dual-Edge-Display zeigt sich nun erstmals von der Front auf einem Foto: Die Ähnlichkeiten zum Vorgängermodell sind unverkennbar, mit dem 5,5 Zoll großen Display platziert es sich aber direkt zwischen dem normalen Galaxy S6 edge und S6 edge+-Phablet. 5,5 Zoll dürfte eine angenehme Größe sein – und ein noch direkterer Konkurrent für das iPhone 6s Plus.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Samsung Galaxy A51: So erwachsen sieht die neue Handy-Mittelklasse aus

samsung galaxy s7 edge front Antutu

Beim hier abgelichteten Samsung SM-G9350 handelt es sich um das Galaxy S7 edge/+ für China. Es kommt mit einem 5,5 Zoll großen Quad HD-Display und dem Snapdragon 820-Prozessor von Qualcomm. In Kombination mit den erwarteten 4 GB RAM und mindestens 32 GB internem Speicher kommt das Smartphone auf einen AnTuTu-Score von sehr beachtlichen 134.704 Punkten – und damit wird es zu den leistungsstärksten Smartphones auf dem Markt gehören. In Deutschland sollen die Geräte allerdings mit Samsungs eigenen Exynos 8890Prozessoren angeboten werden. Der dürfte aber nicht minder performant sein.

Auf dem Foto sehen wir weiterhin den Home-Button unter dem Display, der gleichzeitig als Fingerabdruckscanner genutzt wird, die Lautstärketasten auf der linken Seite sowie die Hörmuschel und die Frontkamera über dem Display. Ein Samsung-Logo ist nicht zu sehen – es handelt sich also um einen Prototypen und es könnten noch einige Kleinigkeiten am Design und natürlich an der Software optimiert werden. Der hier gezeigte Benchmark-Wert sollte ebenfalls nur als Richtwert angesehen werden.

Die offizielle Präsentation der beiden Galaxy S7 und S7 edge/Plus-Smartphones findet am 21. Februar in Barcelona statt. Wir sind natürlich vor Ort und versorgen euch aus erster Hand mit allen wichtigen Informationen.

Was sagt ihr zum ersten Foto des Galaxy S7 edge/Plus und dessen AnTuTu-Score?

Quelle: weibo via phonearena

Samsung Galaxy S6 edge bei Amazon*

Video: Samsung Galaxy S6 edge+ vs. Galaxy S6 edge

Samsung Galaxy S6 edge+ vs. S6 edge.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung