Good Lock: Samsungs TouchWiz-Alternative erhält neue Funktionen [APK-Download]

Kaan Gürayer 4

Good Lock gehört zu den spannendsten Projekten, die seit langem Samsungs Entwicklungslabore verlassen haben. In Version 24.0.10 hat die alternative Benutzeroberfläche diverse Bugfixes und neue Features erhalten. Wir bieten die APK-Datei zum manuellen Download an. 

Good Lock: Samsungs TouchWiz-Alternative erhält neue Funktionen [APK-Download]

TouchWiz mag sich in den letzten Jahren nicht nur gebessert haben – Samsungs Android-Software konnte sogar eingefleischte Liebhaber finden. Trotz der positiven Entwicklung von TouchWiz sitzt Samsung aber nicht tatenlos am Rand, sondern tüftelt weiter an alternativen Bedienkonzepten für Android. Die App Good Lock ist ein Ergebnis dieser Bemühungen und gibt kompatiblen Galaxy-Smartphones ein komplett neues Erscheinungsbild.

Nach dem die Software im März erstmals vorgestellt wurde und dank einiger Bugs einen holprigen Start hinlegte, hat sich Good Lock seither Stück für Stück gebessert. Mittlerweile läuft die alternative Oberfläche nicht nur flüssig und stabil, sondern versteht sich sogar mit alternativen Launchern.

Version 24.0.10 knüpft an der guten Arbeit an, die Samsung in den vergangenen Monaten geleistet hat und merzt so einige Fehler aus. Abseits der Bugfixes gibt es aber auch neue Features: Popup-Windows lassen sich bei unterstützten Apps nun etwa direkt in der Benachrichtigungsleiste starten. Zudem sind Buttons für Sync und den Ultra-Power-Saving-Modus in die Quick-Settings-Bar eingezogen und Quick Connect findet sich jetzt ebenfalls in den Schnelleinstellungen. Zu guter Letzt kann nun auch der Lautlosmodus über die Lautstärketaste aktiviert werden.

samsung-good-lock-24-0-10-screenshot

Bilderstrecke starten
22 Bilder
Samsung Galaxy Note 10: So schön soll das nächste Top-Smartphone aussehen.

Download: Good Lock herunterladen

Good Lock ist ausschließlich für das Galaxy S7, Galaxy S7 edge, Galaxy S6 und Galaxy Note 5 kompatibel. Wir stellen die APK-Datei zum manuellen Download bereit. Dazu ist es unter Umständen notwendig, in den Geräteeinstellungen den Download aus unsicheren beziehungsweise unbekannten Quellen zu erlauben. Nach dem Herunterladen kann und sollte die Erlaubnis aus Sicherheitsgründen wieder entzogen werden.

Good Lock (Version 24.0.10) (19 MB) *

Dateigröße: 19,0 MB

Via: Sammobile

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Samsung Galaxy S7 im Test.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung