Klapphandy mit Oberklasse-Hardware: Samsungs „Veyron“ soll es möglich machen

Rafael Thiel 7

Samsung ist sich offenbar des Probierens nicht müde: Einem Gerücht zufolge will der südkoreanische Konzern auch dieses Jahr wieder ein Klapphandy mit High-End-Spezifikationen und Android an den Start bringen. Das Gerät soll dabei angeblich sogar ein ähnlich hochwertiges Design wie das Galaxy S7 aufweisen.

Ein Relikt der Vergangenheit pflegt uns jährlich einzuholen: Bereits im letzten Jahr versuchte Samsung mit dem Galaxy Folger der Kundschaft in ausgewählten Märkten ein Klapphandy mit moderner Smartphone-Technik schmackhaft zu machen. Offenbar waren die Verkaufszahlen nicht enttäuschend, denn ein Nachfolger befindet sich angeblich schon in der Mache – Codename „Veyron“.

Samsung „Veyron“ mit Exynos 8890 und 12 MP-Kamera

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Samsung Galaxy A51: So erwachsen sieht die neue Handy-Mittelklasse aus

Die Kollegen von SamMobile wollen erste Details zum neuen Klappyhandy in Erfahrung gebracht haben. So soll das SM-W2017, so die voraussichtliche Modellnummer, ein 3,9 Zoll in der Diagonale messendes Display mit HD-Auflösung besitzen. Daraus resultiert eine Pixeldichte von soliden 376 ppi. Im Inneren soll demnach der Exynos 8890 werkeln, der auch im Galaxy S7 zum Einsatz kommt. Über die Größe des Arbeitsspeichers ist nichts bekannt. Die Kamera schießt derweil Fotos mit bis zu 12 MP, frontseitig stehen demnach 5 MP zur Verfügung.

Laut SamMobile könnte das Veyron neben dem Prozessor auch die Designsprache des Galaxy S7 übernehmen und in ein Gehäuse aus Glas und Metall gekleidet sein. Es ist allerdings nicht bekannt, ob damit auch die Wasser- und Staubresistenz des regulären Flaggschiff-Modells einhergeht. Dem Vernehmen nach ist das Gerät ohnehin zunächst für den chinesischen Markt vorgesehen – ein Marktstart in Deutschland ist möglich, aber eher unwahrscheinlich. Doch da stellt sich uns die Frage: Besteht hierzulande überhaupt noch Interesse an Klapphandys?

Quelle: SamMobile
Hinweis: Das Titelbild zeigt das Samsung Galaxy Folder.

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen*Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de*

Samsung Galaxy S7 im Videotest

Samsung Galaxy S7 im Hands-On-Video.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung