Pipi-Power: Das Urin-betriebene Smartphone (Video)

Michael Maier

Unsere Rohstoffe werden immer knapper, das steht außer Frage. Auf der Suche nach alternativen Energiequellen sind Forscher schon längst auf Urin gestoßen. Um ein Smartphone anzutreiben, langt der aktuelle Entwicklungsstand schon jetzt, wie man sich in einem Video anschauen kann.

Forscher der Universität von Bristol haben ein interessantes Projekt am Laufen: Aus Urin wird Energie gewonnen, die dann genutzt wird, um ein Smartphone zu betreiben. Witzigerweise handelt es sich bei dem Smartphone, das im Urin-Projekt verwendet wird, um ein Samsung-Gerät. Können wir in folgendem Blick etwa schon einen Blick in die Zukunft werfen? Werden wir zukünftig Samsung-Smartphones mit unserem eigenen Urin „auftanken“ können?

Smartphone mit Urin-Antrieb.
via

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung