Project Valley: Faltbares Samsung-Smartphone kommt nach Deutschland [Gerücht]

Oliver Janko 14

Es gibt Neuigkeiten zu Project Valley, dem ersten faltbaren Smartphone von Samsung: Das soll tatsächlich auch in Europa aufschlagen und sogar den Weg zu uns nach Deutschland finden.

Project Valley: Faltbares Samsung-Smartphone kommt nach Deutschland [Gerücht]

Bislang hieß es stets, das faltbare Samsung-Smartphone mit der Modellnummer SM-G929F sei lediglich für den südkoreanischen Markt gedacht, als eine Art Testlauf – ganz so wie es Samsung anfangs beispielsweise auch beim Galaxy Round hand gehabt hat. Diese Information scheint nun allerdings nicht mehr zu stimmen: Wie die in der Regel gut informierten Kollegen von Sammobile berichten, zielt Samsung mit dem futuristischen „Klapphandy“ vor allem auf den europäischen Markt ab.

Das noch namenlose Gerät soll demnach in folgenden Ländern gelauncht werden:

  • BTU – United Kingdom
  • CPW – United Kingdom (Carphone Warehouse)
  • DBT – Deutschland
  • ITV – Italien
  • KOR – Südkorea
  • NEE – Nordische Staaten
  • XEF – Frankreich
  • XEO – Polen
  • XEU – United Kingdom / Irland

Auffällig ist hier, dass Samsung gleich eine Menge Länder mit dem Gerät versorgen will- durchaus ungewöhnlich für ein so neuartiges Produkt. Und: Die USA fehlen in der Auflistung – was aber nichts heißen muss. Wie wir schon beim Galaxy Note 5 erlebt haben, muss die Tatsache, dass eine Region nicht gleich zu Beginn mit einem neuen Gerät beliefert wird, nicht für ewig Bestand haben.

Bilderstrecke starten
22 Bilder
Samsung Galaxy Note 10: So schön soll das nächste Top-Smartphone aussehen.

Kaum Infos zu den Spezifikationen

Allzu viele Details zum SM-G929F selbst gibt es noch nicht, aus der Modellnummer lassen sich allerdings einige Vermutungen ablesen: So trägt das Samsung Galaxy S6 edge+ die Modellnummer SM-G928, was auf ähnliche Hardware schließen lässt. Zuletzt war zudem die Rede von mehreren Geräten, wobei eine Variante mit den Snapdragon 620, die stärkere Version mit dem Snapdragon 820 aus dem Hause Qualcomm ausgestattet sein könnte. Beide Modelle sollen zudem 3 GB RAM aufweisen.

Wie so oft gilt aber: Gerüchte sind eben Gerüchte, seitens Samsung ist nach wie vor nichts bestätigt. Wir informieren euch aber natürlich über alle Neuigkeiten zum Project Valley.

Project Valley im Video

Samsungs faltbares Tablet-Konzept.

Quelle: Sammobile, via Smartdroid

Samsung Galaxy S6 edge bei deinHandy kaufen * Samsung Galaxy s6 edge bei Amazon *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung