Auf der nächstwöchigen Entwicklerkonferenz Google I/O 2014 in San Francisco wird vor allen Dingen Android Wear ein großes Thema sein. Nun ist zu hören, dass neben LG und Motorola angeblich auch Samsung eine Smartwatch mit Android Wear vorstellen wird.

 

Samsung Electronics

Facts 
Samsung Galaxy Gear Hands-On

Wie Cnet unter Berufung auf einige Quellen berichtet, wird der südkoreanische Hersteller Samsung im Rahmen der Google I/O 2014, welche ab 25. und 26. Juni stattfindet, seine erste Smartwatch mit dem Android Wear Betriebssystem vorstellen.

Diese soll wohl mit einem hauseigenen Exynos-Prozessor als auch mit einem Snapdragon-Chip aus dem Hause Qualcomm getestet worden sein. Welcher Prozessor letztendlich im finalen Modell der Smartwatch zum Einsatz kommen wird, ist bisweilen aber noch ungewiss. Außerdem soll das Gerät deutliche Ähnlichkeiten mit den Galaxy Gear-Smartwatches aufweisen, so die Informanten.

Ob Samsung neben LG und Motorola tatsächlich ebenfalls eine eigene Android-Wear-Smartwatch in Arbeit hat, werden wir allerspätestens kommende Woche auf der Google I/O erfahren.

Quelle: Cnet

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Jan Hoffmann
Jan Hoffmann, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?