Samsung Art PC PULSE: Mysteriöses Video teasert neue Desktop-Erfahrung an

Peter Hryciuk 1

Samsung wird mit „Art PC PULSE“ in Kürze ein neues Produkt vorstellen, das eine neue Desktop-Erfahrung ermöglichen soll. Die Spekulationen gehen dabei in verschiedene Richtungen. Am 10. Oktober findet die Enthüllung statt.

Samsung Art PC PULSE: Teaser.

Was ist „Art PC PULSE“ von Samsung?

Worum genau es sich bei Samsungs „Art PC PULSE“ handelt, ist leider nicht bekannt. Im Video wird das neue Produkt mit den verschiedenen Lichteffekten nur von oben gezeigt – wobei auch das nicht ganz sicher ist. Die Anbindung an einen PC wäre möglich, da die Töne aus Windows zu hören sind. Denkbar wäre auch ein kompakter PC im Stile des HP Pavilion Wave. Es handelt sich dabei im Grunde um einen Lautsprecher, der aber mit einem vollwertigen Windows-PC ausgerüstet wurde und auf dem Schreibtisch oder im Wohnzimmer unauffällig platziert werden kann.

Lichteffekte wie bei Amazon Echo sind ebenfalls vorhanden und Benachrichtigungen, aus welcher Quelle auch immer, werden mit einem entsprechenden Ton und Effekt angezeigt. Denkbar wäre also etwas in Richtung eines intelligenten Lautsprechers, wie es Google mit Home gestern final angekündigt hat. Samsung hat zwar einen persönlichen Sprachassistenten entwickelt, dieser ist aber schon lange nicht mehr im Fokus. Vielmehr setzt man auch dort auf Google Now und könnte mit einem solchen Lautsprecher auf den Google Assistant umsteigen.

Samsung Art PC PULSE Teaser

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Krasse Fails: 8 Dinge, die Samsung heute so richtig peinlich sind

„Art PC PULSE“ als Zubehör für Notebooks?

Veröffentlicht wurde das Video nicht auf dem offiziellen Samsung-Kanal, sondern bei SamsungNotebook. Es könnte sich also auch um ein Zubehör handeln, das an ein Notebook oder PC angeschlossen wird und so Benachrichtigungen anzeigen kann. Zu hohe Erwartungen sollte man aktuell nicht aufbauen, sonst würde Samsung deutlich stärker die Werbetrommel rühren. Spannend ist der Teaser trotzdem, denn es könnte endlich wieder ein neues Produkt geben, das vorab nicht geleakt wurde.

Quelle: SamsungNotebook via mspoweruser

Amazon Echo bei Amazon kaufen* Acer Switch Alpha 12 bei Amazon kaufen*

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung