Der Samsung ArtPC Pulse soll heute offiziell vorgestellt werden, wurde aber durch Amazon bereits komplett geleakt. Es handelt sich tatsächlich um einen neuen Desktop-PC mit schickem Design, einem 360-Grad-Lautsprecher von Harman Kardon und einer Ambiente-Beleuchtung.

 

Samsung Electronics

Facts 
Samsung Art PC PULSE: Teaser

Samsung ArtPC Pulse: Der Desktop-PC für den Schreibtisch

Samsung hat vor wenigen Tagen einen Teaser veröffentlicht und damit für viele Spekulationen gesorgt. Wenige Stunden vor der offiziellen Präsentation hat Amazon die Vorfreude gecrasht und zwei Konfigurationen zu Preisen von ab 1.199,99 Dollar gelistet. Damit werden die Eigenschaften und die technischen Daten enthüllt. Es handelt sich also um einen Desktop-PC im Metallkleid. Wir wollen jetzt nicht auf den Mac Pro von Apple verweisen, der zumindest eine ähnliche Grundform besitzt, doch die Grundidee einen PC und Lautsprecher in einem Gehäuse für den Schreibtisch zu vereinen, haben wir kürzlich auch beim HP Pavilion Wave gesehen. Samsung baut immerhin noch eine Ambientebeleuchtung ein, die vermutlich auch mit Cortana funktioniert.

Samsung ArtPC Pulse_02

Laut der Beschreibung bei Amazon ist der Samsung ArtPC Pulse 87 Prozent kompakter als herkömmliche Desktop-PCs. Trotzdem soll sich die Hardware erweitern lassen. Verbaut sind bereits Intel-Prozessoren der 6. Generation, damit ist man nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand. Es gibt wahlweise den Core i5 und Core i7, dazu eine SSD mit 256 GB und HDD mit 1 TB. Der Arbeitsspeicher liegt bei 8 oder 16 GB und es ist jeweils eine AMD Radeon RX460 verbaut, die 2 GB eigenen Videospeicher besitzt – sicher keine Gaming-Grafikkarte auf dem neuesten Stand; zumindest mit reduzierten Details wird man damit aber auch aktuelle Titel zocken können.

Samsung ArtPC Pulse_01

Auf der Rückseite finden sich unzählige Anschlüsse. Darunter USB Typ C und normale USB-Ports. HDMI, ein Netzwerkanschluss und der Stromanschluss sind dort auch untergebracht. Damit ist das Netzteil bereits im Gehäuse integriert und man muss nur noch ein Kabel verlegen. Bluetooth, WLAN und ein Einschub für Speicherkarten sind ebenfalls vorhanden. Als Betriebssystem kommt Windows 10 zum Einsatz.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Neue Handys 2020: Auf diese Smartphone können wir uns noch freuen

Samsung ArtPC Pulse: Preise und Verfügbarkeit

Das kleine Modell mit Core i5 kostet 1.199,99 Dollar, das größere Modell mit Core i7 1.599,99 Dollar. Die Auslieferung soll laut Amazon am 28. Oktober in den USA beginnen. Deutsche Preise und eine Verfügbarkeit in Deutschland sind nicht bekannt.

Samsung ArtPC Pulse: Bildergalerie

Quelle: Amazon.com, 2 via sammyhub

HP Pavilion Desktop-PC bei Amazon kaufen

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.