Samsung ATIV Book Q mit schwenkbarem Display geleakt

Peter Hryciuk
Samsung ATIV Book Q mit schwenkbarem Display geleakt

In wenigen Stunden beginnt das Samsung Premiere 2013 GALAXY & ATIV Event in London, doch bereits jetzt erreichen uns erste Leaks. Eines der interessantesten Produkte dürfte das Samsung ATIV Book Q werden, welches ähnlich dem Acer Aspire R7 mit einem schwenkbaren Display kommt und somit verschiedenste Positionen erlaubt. Aktuell ist noch nicht wirklich bekannt, ob der Mechanismus das Display in allen Positionen hält, doch die Einsatzzwecke werden in verschiedenen offiziellen Bildern präsentiert.

samsung_ativ_book_q_2

Es handelt sich dabei aber nicht wirklich um einen Slider, wie das Sony Vaio Duo 13, weil man das Display auch komplett umklappen und so in einen Präsentationsmodus bringen kann. Die Auflösung des 13,3 Zoll großen Touchscreen-Displays soll 2560 x 1440 Pixel betragen und als Prozessor soll der neue Intel Haswell zum Einsatz kommen. Das verspricht bei der schlanken Bauweise trotzdem eine hohe Laufzeit. Der interne Speicher soll 128 GB groß sein und der Arbeitsspeicher bei 4 GB liegen.

Als Betriebssystem kommt, wie man unschwer erkennen kann, Windows 8 zum Einsatz, wobei man bei notebookitalia auch angibt, dass auch Android installiert sein soll. Sollte das Android Betriebssystem auf den Haswell Prozessor zugreifen können, wäre es das schnellste Tablet auf dem Markt.

samsung_ativ_book_q_3

 

Ob es hier eventuell einen Digitizer geben wird, ist nicht bekannt. Der Preis soll angeblich bei ca. 1600€ liegen, was nicht gerade günstig wäre. Informationen zu Anschlüssen, dem Gewicht und weiteren Funktionen gibt es zu diesem Zeitpunkt leider nicht. Wir werden uns das Samsung ATIV Book Q auf dem Event in London in jedem Fall anschauen und uns einen Eindruck davon machen, ob dieses Konzept funktioniert.

Was sagt ihr zu den ersten Informationen zum Samsung ATIV Book Q?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung