Samsung ATIV SE ab dem 12. April in den USA erhätlich

Peter Hryciuk
Samsung ATIV SE ab dem 12. April in den USA erhätlich

Das Samsung ATIV SE ist nun offiziell und wird bereits ab dem 12. April beim US-Provider Verizon verkauft. Während Nokia das Lumia Icon als Lumia 930 in den nächsten Monaten auch nach Deutschland bringt, ist damit beim Samsung ATIV SE vorerst nicht zu rechnen. Die technischen Informationen der vergangenen Leaks haben sich bestätigt, als die Produktseite zu dem neuen Windows Phone 8 Smartphone online gegangen ist. Da Windows Phone 8.1 noch einige Zeit auf sich warten lässt, erscheint das Smartphone zunächst mit der aktuellen Version.

Im Grunde handelt es sich bei dem Samsung ATIV SE um ein Galaxy S4 nur mit einigen kleineren Anpassungen am Design und natürlich mit Windows Phone 8 Betriebssystem. Das 5 Zoll große AMOLED-Display bietet eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln und somit eine hohe Pixeldichte und gute Darstellung. Im Inneren arbeitet ein Snapdragon 800 Prozessor mit 2,3 GHz pro Kern, dem 2 GB RAM und 16 GB interner Speicher zur Verfügung stehen. Dieser lässt sich natürlich per microSD Karte erweitern. Weiterhin gibt es auch hier einen 2.600-mAh-Akku, der sich wechseln lässt, und eine 13-MP-Kamera auf der Rückseite.

Als Betriebssystem gibt es noch die aktuelle Version Windows Phone 8. Ein Update auf die neuere Version 8.1 Version dürfte nach dem Release folgen. Wie lange das dauern wird, ist noch nicht bekannt. Verizon startet bereits am 12. April mit dem Verkauf, da auch das Nokia Lumia Icon noch mit der bisherigen Version verkauft wird. Hätte man auf Windows Phone 8.1 gewartet, wären noch einige Monate vergangen. An der Oberfläche wurde natürlich nichts angepasst, dafür gibt es zusätzliche Apps für z.B. den auch verbauten IR-Sensor, mit dem man z.B. seinen Fernseher oder die Anlage steuern kann. Diese ähnelt vom Design her sehr der Version für Android.

samsung ativ se verizon free

Der Preis für das Samsung ATIV SE liegt bei 599 Dollar, wobei Verizon ein interessantes Angebot macht. Wer ein Samsung ATIV SE mit Vertrag kauft, bekommt ein zweites Smartphone kostenlos. Zur Wahl stehen das ATIV SE, ein Galaxy S5 und ein HTC One (M8). Für das zweite Smartphone muss natürlich auch ein Vertrag abgeschlossen werden aber so spart man immerhin 200 Dollar.

Hättet ihr Interesse am Samsung ATIV SE?

Quelle: verizonwireless via theverge

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung