Samsung ATIV SE: Pressebild des neuen Windows Phone 8.1 Smartphones

Peter Hryciuk
Samsung ATIV SE: Pressebild des neuen Windows Phone 8.1 Smartphones

Mit dem Samsung ATIV SE wird der südkoreanische Konzern in diesem Jahr nach langer Abstinenz endlich wieder ein neues Windows Phone 8.1 Smartphone auf den Markt bringen. Dieses zeigt sich nun erstmals auf einem Pressebild und enthüllt somit sein Design. Konkrete Informationen zu den technischen Daten gibt es zwar noch nicht, doch grundsätzlich dürfte dieses Modell auf dem Samsung Galaxy S4 basieren.

Es ist unverkennbar, das Samsung sich seit einiger Zeit hauptsächlich auf den Markt mit Android Geräten konzentriert. Seit mittlerweile gut 2 Jahr wird der Markt mit unzähligen verschiedenen Android Smartphones und Tablets überschwemmt, während man im Grunde keine Windows 8.1 Tablets oder Windows Phone 8 Smartphones mehr baut. Mit dem Samsung ATIV SE wird das Unternehmen vermutlich zum Start von Windows Phone 8.1 im April direkt mit einem neuen Smartphone aufwarten können, welches technisch vermutlich auf dem Samsung Galaxy S4 LTE-A basiert. Schon im Design gibt es sehr starke Ähnlichkeiten wie die Platzierung der Kamera mit dem LED-Blitz, der Knöpfe an den Seiten und der Platzierung des Kopfhöreranschlusses. Weiterhin wirkt das Design der Front sehr ähnlich, nur das hier halt Windows Phone 8.1 das Bild dominiert. Natürlich gibt es einige Änderungen am Design, doch das Smartphone wir wohl mit einem Gehäuse aus glänzendem Kunststoff erscheinen.

Auf der technischen Seite erwartet man aktuell ein 5 Zoll großes Full HD Super AMOLED-Display, welches mit der Größe und den kompakten Maßen durchaus sehr gut ankommen könnte. Weiterhin werden mit einem Snapdragon 800 Prozessor und 2 GB RAM gerechnet. Die Hauptkamera dürfte eine Auflösung von 13 MP bieten. Insgesamt wirkt das Samsung ATIV SE interessant aber auch etwas lieblos, wenn man sich anschaut, dass die Hardware im Grunde vom Galaxy S4 nur aufgewärmt wird. Mit der Größe von 5 Zoll platziert man sich in jedem Fall sehr gut, wobei der Preis hoffentlich nicht zu hoch ausfällt und das Interesse direkt verfliegen lässt. Ein auf dem Samsung Galaxy S5 basiertes Windows Phone 8.1 hätte aktuell etwas besser gepasst in unseren Augen. Bisher ist Smartphone nur für den US-Provider Verizon aufgetaucht und könnte demnach auch vorerst nur in den USA erscheinen.

Wie gefällt euch das Samsung ATIV SE?

via @evleaks

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung