Samsung ATIV Tab mit Windows RT in Deutschland verfügbar - bei Amazon gelistet

Peter Hryciuk
Samsung ATIV Tab mit Windows RT in Deutschland verfügbar - bei Amazon gelistet

Samsung bringt langsam aber sicher die komplette Bandbreite an vorgestellten Tablets mit Windows 8 und Windows 8 RT auf den Markt. So nun auch das Samsung ATIV Tab mit Windows RT, welches zum Preis von 639€ bei Cyberport auf Lager ist. Zu dem Preis bekommt man ein 10.1″ IPS-Display mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln, einen 1.5GHz Snapdragon S4 Plus Dual Core Prozessor 2GB RAM und 32GB internen Speicher, welcher um bis zu 64GB erweitert werden kann. Auf der Rückseite findet man eine 5MP Kamera und an der Front eine mit 2MP für Videotelefonie. Außerdem mit an Board ist natürlich WLAN aber auch GPS und NFC. Der Akku wird mit 8.200mAh angegeben, was laut Samsung für eine Laufzeit von 12 Stunden reichen soll.

Bei Windows 8 RT muss man aber auch beachten, dass man nicht einfach so alles aufspielen kann an Programmen, was man sonst von seinem Rechner daheim gewöhnt ist. Zwar ist Office 2013 kostenlos mit an Board, der Funktionsumfang entspricht aber nicht ganz der normalen Version für x86 Rechnern. Software lässt sich aktuell nur über den Microsoft Store laden, wobei die Auswahl aktuell noch überschaubar ist. Bleibt nur zu hoffen, dass in Zukunft deutlich mehr Apps und Spiele veröffentlicht werden, so schafft man dann den Anreiz zum Kauf.

Wir haben das Samsung ATIV Tab natürlich auf der IFA 2012 in Berlin angeschaut und zeigt euch im folgenden Video, was euch mit dem Windows RT Tablet erwartet. Außerdem empfehlen wir euch den Testbericht des großen Bruders Samsung ATIV Smart PC.

* gesponsorter Link