Samsung: Diese Geräte erhalten Android 4.4 (Gerücht)

Martin Malischek 14

Den Kollegen von SamMobile wurde eine Liste von Samsung zugespielt. In dieser sind die Pläne und ein voraussichtliches Auslieferungsdatum von Android 4.4 für einige Geräte des südkoreanischen Herstellers ersichtlich.

kitkat-Update-status

In der Liste findet sich nicht nur der genaue Status der Updates für die Samsung-Geräte, sondern auch der Monat, in dem die Aktualisierungen zur Ausrollung bereit stehen sollen.

Update-Liste von Samsung: Hierzulande kein Android 4.4 für Galaxy S3

S3-Dev-Report
Wie bereits vermutet, bekommt die europäische Variante des Galaxy S3 von Samsung wohl kein Update auf Android 4.4. Google soll den südkoreanischen Hersteller bereits für dieses Vorhaben angemahnt haben, da das Gerät noch nicht älter als 18 Monate war, als Android 4.4 veröffentlicht wurde. Für die Schwierigkeiten mit der Android-Verison 4.4 beim Galaxy S3 soll die Samsung-eigene Oberfläche TouchWiz sorgen.

 

In dem Zeitraum von 18 Monaten sollten die Geräte laut Google unbedingt mit Updates versorgt werden. Weiterhin soll der Tippgeber SamMobile mitgeteilt haben, dass die Android-Version 4.4.3 für das Samsung Galaxy S5 bereits getestet werden soll und somit in den Startlöchern steht.

Quelle: SamMobile

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung