Samsung eröffnet 60 Shops in Europa

Martin Malischek 8

Samsung hat schon vor geraumer Zeit das bis dato Undenkbare geschafft: Das Unternehmen überholte den Konkurrenten Apple. Einen Vorteil hat der „geschlagene“ Konkurrent aber dennoch: Viele Shops und Reparatur direkt vor Ort. Samsung rüstet hier nach und eröffnet mit dem Partner Carphone Warehouse 60 Shops in Europa.

Samsung eröffnet 60 Shops in Europa

„Carphone Warehouse“ ist euch in Deutschland wahrscheinlich kein Begriff, „Phone House“ wohl schon eher: Das Unternehmen splittete sich vor einigen Jahren in zwei Konzerne auf. Letzteres ist für die Mobilfunksparte zuständig und wird wohl auch für die Umsetzung der Samsung-Shops zuständig sein.

In den nächsten drei Monaten sollen die hauseigenen Shops eröffnet werden. Eröffnungsorte wurden in dem Vertrag, der zwischen Carphone Warehouse und Samsung geschlossen wurde, nicht festgehalten, es ist aber mitunter davon auszugehen, dass auch in Deutschland weitere Shops eröffnet werden.

Kollege Sebastian konnte einen Blick auf einen solchen Shop in Korea werfen, Bilder des Samsung-Shops könnt ihr hier finden. Vermutlich werden die Geschäfte in Deutschland etwas bodenständiger gehalten.

Quelle: endgadget

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung