Samsung Galaxy A5 (2017): Schickes S7-Design durch Rendervideo enthüllt

Peter Hryciuk 1

Samsung möchte die Mittelklasse in Form des Galaxy A5 (2017) wohl etwas attraktiver gestalten und spendiert zumindest diesem Modell ein modernes Design im Stile des Galaxy S7. In einem Punkt ist dieses Smartphone dem Flaggschiff sogar überlegen.

Samsung Galaxy A5 (2017): Schickes S7-Design durch Rendervideo enthüllt

Samsung Galaxy A5 (2017) im Design des Galaxy S7

Das Samsung Galaxy A5 (2017) wurde zwar noch nicht offiziell vorgestellt, zeigt sich aber nun vorab in einem Rendervideo, welches auf technischen Zeichnungen basieren soll. Zu sehen ist ein durchaus sehr ansprechendes Gerät, welches sich am Design des Galaxy S7 orientiert. Besonders die Rückseite mit den abgerundeten Kanten sticht dabei sofort ins Auge. Sieht nicht nur sehr ansprechend aus, dürfte auch das Handling verbessern. Nicht genau bekannt sind die verwendeten Materialien. Spekuliert wird ein Mix aus Glas und Metall – ähnlich wie beim Galaxy S7.

Doch es gibt auch einige Unterschiede im Vergleich zum großen Bruder. Der Lautsprecher des Galaxy A5 (2017) soll nun an der Seite des Gehäuses sitzen. Weiterhin hat Samsung die Position des Anschlusses für die Kopfhörer auf die andere Seite verlagert und direkt einen USB-Typ-C-Anschluss verbaut. Nicht bekannt ist, ob Samsung diesem Modell ebenfalls wasserdichte Eigenschaften spendiert hat – wir gehen aber nicht davon aus. Die Kamera soll im Vergleich zum Galaxy A5 (2016) nicht mehr hervorstehen.

Samsung Galaxy A5 (2017) Render OL AA_01

An der Front hat sich sonst wenig getan – es bleibt ein typisches Samsung-Smartphone mit Homebutton unter dem Display. Dieses soll sich im Vergleich zum Vorgänger nicht verändern und weiterhin eine Bildschirmdiagonale von 5,2 Zoll besitzen. Erst kürzlich hat ein Benchmark enthüllt, dass das  Galaxy A5 (2017) mit dem Exynos-7880-Prozessor ausgestattet ist und zudem mit 3 GB RAM kommt.

Als Betriebssystem würde es bei Android 6.0.1 Marshmallow bleiben. Ob das bei der Präsentation und dem Marktstart auch noch der Fall sein wird, wird sich noch zeigen müssen. Insgesamt scheint es ein sehr vielversprechendes Modell zu werden – falls der Preis nicht zu hoch ausfällt.

Quelle: androidauthority

Samsung Galaxy A5 (2016) bei Amazon kaufen * Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Samsung Galaxy A5 im Unboxing.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung