Samsung Galaxy A7 erstmals präsentiert – in Malaysia

Lukas Funk 3

Während wir auf der CES 2015 erstmals Hand an das Samsung Galaxy A3 und Galaxy A5 legen konnten, wurde das Flaggschiff der A-Serie, das Galaxy A7, bislang noch nicht offiziell vorgestellt. In Malaysia war das Smartphone nun erstmals in freier Wildbahn zu betrachten – bei der Markteinführung seiner kleineren Geschwister.

Update: Samsung hat das Galaxy A7 mittlerweile offiziell vorgestellt. Mehr dazu:
Samsung Galaxy A7: 5,5 Zoll-Phablet mit 6,3 mm-Unibody-Gehäuse enthüllt

Mit der Galaxy A-Serie möchte Samsung eine neue Geräteklasse etablieren, die im Gegensatz zur Galaxy S-Serie auf Unibody-Metallgehäuse setzt, hinsichtlich ihrer Hardware-Spezifikationen aber im mittleren Leistungssegment einzuordnen ist.

Schon Ende letzten Jahres wurden mit dem Galaxy A3 und Galaxy A5 die beiden schwächeren Smartphones der neuen Galaxy-A-Serie vorgestellt, die wir auf der CES 2015 erstmals selbst vor die Kamera bekamen. Bei der Markteinführung der beiden Modelle in Malaysia war nun erstmals auch das Flaggschiff der Serie, das Galaxy A7 zu sehen, wenngleich dieses noch gar nicht offiziell von Samsung vorgestellt wurde.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Samsung Galaxy A51: So erwachsen sieht die neue Handy-Mittelklasse aus

Wie seine kleineren Geschwister besitzt das Galaxy A7 ein Unibody-Gehäuse aus Metall, das aber hier besonders dünn ausfällt: nur 6,3 Millimeter misst das Smartphone in der Tiefe. Das Display ist mit einer Full HD-Auflösung von 1.920 x 1.080 Pixeln auf 5,5 Zoll Display-Diagonale das größte und am höchsten auflösende der drei, der Prozessor mit dem achtkernigen 64-Bit-fähigen Snapdragon 615 mit 1,5 GHz der schnellste.

Samsung Galaxy A7 Preis und Verfügbarkeit

Bisher sprachen Gerüchte davon, dass das Smartphone am 14. Januar vorgestellt werden könnte, nach dieser Sichtung rechnen wir jedenfalls mit einer Vorstellung in allernächster Zukunft. Ohne offizielle Daten gibt es natürlich auch noch keine Fakten zur Preisgestaltung, da das Galaxy A3 aber für 299 Euro und das A5 für 399 Euro Ende des Monats zu haben sein werden, könnten wir von etwa 499 Euro für das Galaxy A7 ausgehen.

Galaxy A7
Display 5,5-Zoll, Full HD-Auflösung
Prozessor Octa-Core, 1,5 GHz
RAM 2 GB
Datenspeicher 16 GB, erweiterbar
Kamera 12-MP (Rückseite), 5-MP (Vorderseite)
Akku 2.600 mAh
Maße, Gewicht 150.9 x 75.9 x 6.3 mm, 133 Gramm
Konnektivität WiFi, LTE, NFC, Bluetooth 4.0
Betriebssystem Android 4.4 KitKat

Quelle: Soya Cincau via PhoneArena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung