Samsung Galaxy A9: 6 Zoll-Display und Snapdragon 620 von Zulassungsbehörde bestätigt

Rafael Thiel

Mit dem Samsung Galaxy A9 steht uns in Kürze ein weiteres Phablet des südkoreanischen Herstellers ins Haus: Nachdem unlängst Pressematerial durchsickerte, wurde das 6 Zoll-Gerät jetzt bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA gesichtet. Im Zuge dessen konnten auch einige technische Details bestätigt werden.

Die Galaxy A-Reihe von Samsung setzt vornehmlich auf ein überzeugendes Erscheinungsbild und trumpft weniger mit den inneren Werten auf. Mit dem jüngsten Ableger der Familie, dem Galaxy A9, dringt die A-Serie in neue technische Gewässer vor: Das legte vergangene Woche im Netz aufgetauchtes Pressematerial bereits nahe, die Zertifizierung bei der TENAA bestätigt die kursierenden Spezifikationen nun erneut.

Wie erwartet, wird das Galaxy A9 ein Phablet der größeren Sorte: Das AMOLED-Display wird aller Voraussicht nach 6 Zoll in der Diagonale messen und mit 1.920 x 1.080 Pixel (Full HD) auflösen. Als Prozessor dient der Snapdragon 620 von Qualcomm. Der Octa Core-Chip wird von 3 GB RAM und 32 GB internem Speicher begleitet, letzterer ist per microSD-Karte um bis zu weitere 128 GB erweiterbar. Bei den Kameras setzt Samsung auf heutzutage gewöhnliche 13 MP- und 8 MP-Module. Die obligatorische TouchWiz-Software wird derweil von Android 5.1 Lollipop begleitet.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Samsung Galaxy A51: So erwachsen sieht die neue Handy-Mittelklasse aus

Samsung Galaxy A9: Vermutlich 4.000 mAh-Akku

Das Herzstück des Galaxy A9 dürfte wohl der gigantische Energiespeicher sein, wenngleich die TENAA diese Angabe nicht zu nennen vermochte: Samsung spendiert dem Gerät jüngsten Gerüchten zufolge einen Akku mit einer Kapazität von stolzen 4.000 mAh. Dieser findet in einem Gehäuse mit den Maßen 161,7 x 80,9 x 7,4 Millimeter Platz.

Wann Samsung das Galaxy A9 vorstellt, ist unklar. Zunächst wurde von einer Präsentation im Dezember ausgegangen, in Anbetracht der anstehenden Feiertage könnte sich das aber auch bis Januar verzögern.

Quelle: TENAA via SamMobile

Samsung Galaxy S6 edge+ mit Vertrag bei DeinHandy.de * Samsung Galaxy S6 edge+ bei Amazon kaufen *

iPhone 6s Plus vs. Samsung Galaxy S6 edge+

iPhone 6s Plus vs. Samsung Galaxy S6 edge+: High-End-Phablets im Vergleich.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung