Gerüchten zufolge wird Samsung sein kompakteres Oberklasse-Smartphone mit Metall-Elementen am 13. August der Weltöffentlichkeit präsentieren. Wie es der Zufall aber so will, sind bereits vorab allerlei Fotos aufgetaucht, die das Samsung Galaxy Alpha in weiß von allen Seiten zeigen.

In den letzten Tagen gab es bereits viele Informationen zum nächsten Smartphone Samsungs, das wohl auch in der Oberklasse mitspielen wird. Neben ersten Bildern sind auch die technischen Eckdaten bekannt – selbst Benchmarks sind im Umlauf. Die nun aufgetauchten Fotos zeigen das weiße Modell sowohl von vorne, von hinten und auch von den Seiten, sodass man einen recht guten Eindruck erhält, was Samsung demnächst präsentieren wird.

samsung-galaxy-alpha-leak-white-5
samsung-galaxy-alpha-leak-white-1
samsung-galaxy-alpha-leak-white-2

Die Front des Galaxy Alpha erinnert mit seinen nicht gerade kleinen Rändern zwischen Display und Gehäuse (Bezel) an den Klassiker Galaxy S2. Die seitlichen Ränder scheinen aus Metall zu bestehen und sind ein wenig nach innen geschwungen. Dieses Design-Element war auch schon auf den älteren Leaks zu sehen; bei den hier vorliegenden neuen Fotos ist es nun aber deutlich besser zu erkennen. Kamera-Blitz und Pulsmesser sind nach links neben die Kamera gewandert – beim Galaxy S5 sind diese Elemente unterhalb der Linse zu finden.

samsung-galaxy-alpha-leak-white-4
samsung-galaxy-alpha-leak-white-6
samsung-galaxy-alpha-leak-white-3

Was die Spezifikationen anbelangt, so wird erwartet, dass das Samsung Galaxy Alpha einen 4,7 Zoll in der Diagonale messenden AMOLED-Bildschirm erhalten wird , der mit 720p (1,280 x 720 Pixel) auflöst. Als SoC wird Samsung auf einen hauseigenen Exynos 5433-Prozessor mit acht Kernen und 2 GB RAM setzen. Der interne, nicht erweiterbare Speicher soll 32 GB messen. Bei der Kamera dürfte Samsung den gleichen Sensor verbauen, der auch im Galaxy S5 zu finden ist. Als OS soll bereits Android 4.4.4 installiert sein.

samsung-galaxy-alpha-leak-white-7

Wie erwähnt, soll Samsung sein neues Modell letzten Informationen zufolge am 13. August offiziell machen. Ob dem tatsächlich so ist, wird sich zeigen.

Was sagt ihr zum Design des Samsung Galaxy Alpha?

Quelle: Weibo 12 [via AndroidCommunity]

Jetzt günstig mit Vertrag

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.