Das Samsung Galaxy Alpha wurde in den Gerüchten bis dato als günstige iPhone 6-Alternative des südkoreanischen Herstellers gehandelt. Doch eine Produktseite des Galaxy Alpha bei einem Shop könnte diese Ansicht ändern. Außerdem tauchten erneut Bilder auf.

 

Samsung Electronics

Facts 

galaxy_alpha

Weitere Bilder & Spezifikationen des Galaxy Alpha

Wer die mutmaßlichen Spezifikationen des 4,8 Zoll großen Galaxy Alpha mit seinem 720p-Bildschirm sowie den 2 GByte Arbeitsspeicher und dergleichen unter die Lupe nimmt, erwartet wohl einen günstigeren Preis als den des Galaxy S5. Doch die mittlerweile wieder entfernte Produktseite des Mobilfunkartikelanbieters „MobileFun“ spricht andere Wörter:

Hier wird das Galaxy Alpha mit den bereits in den Gerüchten genannten Spezifikationen zu einem Preis von £549 gelistet. Umgerechnet wären das knapp 690€, also sogar mehr, als das Galaxy S5 momentan bei Amazon kostet. Es könnte sich jedoch lediglich um die Unverbindliche Preisempfehlung von Samsung für das Galaxy Alpha handeln, der beim Samsung-Flaggschiff dieses Jahres ebenfalls bei 689€ liegt.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Neue Handys 2020: Auf diese Smartphone können wir uns noch freuen

Galaxy Alpha im britischen Shop: Fehlende Angaben & fragwürdiger Preis

Des Weiteren fehlen bei der Produktseite genauere Angaben wie beispielsweise die Größe der Arbeitsspeicher oder Angaben zu dem Gerät selbst. Es ist auch gut möglich, dass der Händler hier lediglich die bereits in den Gerüchten genannten Daten übernommen hat, die Texte aus der Produktseite zu den Merkmalen wie dem Fingerabdrucksensor oder der Kamera stammen jedenfalls von der Produktseite des Galaxy S5 des Shops.

Galaxy Alpha im Vergleich mit dem iPhone 4s

Zu den folgenden Fotos gibt es nicht viel zu sagen, das Galaxy Alpha haben wir bereits zu genüge bebildert gesehen. Auf den Fotos sticht lediglich noch die Einkerbung am unteren Rand des Galaxy Alpha ins Auge. Im direkten Vergleich mit dem iPhone 4s fällt auf, wie sehr die Galaxy Alpha-Optik der Apple-Designlinie ähnelt.

galaxy-alpha-leak
galaxy-alpha-leak
galaxy-alpha-leak_2
galaxy-alpha-leak_2
galaxy-alpha-leak_3
galaxy-alpha-leak_3
galaxy-alpha-leak_4
galaxy-alpha-leak_4
galaxy-alpha-leak_5
galaxy-alpha-leak_5

Die Vorstellung des Galaxy Alpha von Samsung wird am 13. August erwartet.

Quellen: MobileFun (Google-Cache) & Tinhte via PhoneArena

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.