Samsung Galaxy Alpha: Neues Bild, neuer Termin und Benchmarks zum kompakten High End-Smartphone geleakt

Andreas Floemer 31

Das Samsung Galaxy Alpha SM-G850F wird aktuellen Informationen zufolge doch im in Sachen Spezifikationen im High End-Segment angesiedelt sein. Kollege Lars von All about Samsung weiß dies durch Screenshots aus dem AnTuTu-Benchmark zu belegen – ferner wird das Gerät nicht, wie gestern kommuniziert, am 4. Sondern am 13. August vorgestellt.

Seit Monaten kursiert das Samsung Galaxy Alpha, anfangs noch als Galaxy F bekannt, durch die Gerüchteküche. Nun steht die offizielle Enthüllung des Oberklasse-Smartphones kurz bevor. Wie aus sehr zuverlässiger Quelle bekannt wurde, soll das Gerät am 13. August präsentiert werden. Der gestern kursierende Vorstellungstermin des 4. August wurde Lars‘ Informationen zufolge kurzfristig geändert.

Zu den Spezifikationen des Galaxy Alpha, die zum Teil bereits im Umlauf sind. So besitzt das Smartphone in der Tat ein 720p-Display (1.280 x 720 Pixel) mit einer Bilddiagonale von 4,7 oder 4,8 Zoll sowie 32 GB internen Speicher, der nicht erweiterbar ist. Dies ist wohl das erste Mal, dass Samsung bei seinen Modellen auf einen microSD-Slot verzichtet. Als Prozessor kommt ein Exynos 5433 Octa CoreSoC zum Einsatz, der von 2 GB RAM und einer Mali T628-GPU unterstützt wird. Der gleiche Prozessor soll auch im Galaxy Note 4 seine Dienste verrichten. In Sachen Performance bringt es das Paket auf einen stattlichen AnTuTu-Benchmark-Wert von über 38.000 Punkten – hier sei erwähnt, dass es sich noch um ein Vorseriengerät handelt.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Samsung Galaxy A51: So erwachsen sieht die neue Handy-Mittelklasse aus

Samsung_Galaxy_Alpha_Allaboutsamsung_leak_antutu2

Die Kamera besitzt den Angaben des Benchmarks zufolge einen 12 MP-Sensor. Des Weiteren setzt der Hersteller auf einen nano-SIM-Slot. Was das Gehäuse des Galaxy Alpha anbelangt, so kommt in der Tat ein echter Metall-Rahmen zum Einsatz, die Buttons sind laut den Aussagen von Lars wertig verarbeitet. Rückseitig scheint neben der Kamera wie beim Galaxy S5 ein Pulsmesser verbaut zu sein. Es ist davon auszugehen, dass das recht kompakte Oberklasse-Gerät mit den gleichen Software-Features ausgerüstet sein wird wie das aktuelle Topmodell Galaxy S5.

Samsung_Galaxy_Alpha_Allaboutsamsung_leak

Angaben zu Abmessungen, Gewicht, Preis und Verfügbarkeit sind noch nicht an die Öffentlichkeit gelangt. Diese Informationen werden wir allerdings aus offizieller Quelle in zwei Wochen erhalten, wenn das Galaxy Alpha vorgestellt wird.

samsung-galaxy-alpha-seitlich

Was haltet ihr von dem Gerät, das man angesichts der Ausstattung durchaus als direkte Konkurrenz zu Apples iPhone 6 verstehen kann?

Quelle und Bilder: All about Samsung

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung