Samsung Galaxy Grand Prime: Spezifikationen und Fotos geleakt

Jan Hoffmann

Mit dem Galaxy Grand Prime hat Samsung wohl ein erstes Selfie-Smartphone in petto, welches der südkoreanische Hersteller schon in Kürze der Öffentlichkeit vorstellen dürfte. Nun sind die technischen Daten sowie erste Fotos des Geräts im Netz gelandet.

Samsung Galaxy Grand Prime: Spezifikationen und Fotos geleakt

Das Samsung Galaxy Grand Prime ist nun samt der technischen Spezifikationen, einigen Fotos und sogar einem Termin für den Marktstart in einem vietnamesischen Onlineshop zum Vorschein gekommen.

Demnach besitzt das gerüchteumwobene Smartphone erstmalig eine Frontkamera, die Aufnahmen mit 5 Megapixeln einfängt. Damit zeichnet sich das Gerät als Selfie-Smartphone aus und konkurriert unter anderem mit dem Sony Xperia C3. Ansonsten gibt es aber nur Standardkost unter der Haube. So verbaut Samsung ein 5-Zoll-Display mit 960x540Pixeln sowie einen Snapdragon 400 Prozessor mit 1,2 GHz.

Zur weiteren Ausstattung des Samsung Galaxy Grand Prime gehören eine rückseitige 8-Megapixel-Kamera und ein 8 GB großer Datenspeicher, der sich selbstverständlich per microSD-Karte erweitern lässt. Hinzu kommen 1 GB Arbeitsspeicher und ein 2.600 mAh starker Akku. Als Betriebssystem ist den Infos zufolge Android 4.4.2 KitKat vorinstalliert.

Galaxy Grand Prime: Preis und Release

Das Samsung Galaxy Grand Prime soll im Oktober in Vietnam in den Handel gehen. Ob es auch nach Deutschland kommt und was es kosten wird, ist aber bisweilen noch nicht bekannt.

Quelle: mainguyen.vn via: GSMArena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung