Samsung Galaxy Mega 2: Benchmark enthüllt technische Daten

Jan Hoffmann 3

Nicht selten offenbaren Benchmark-Tests diverse Details zu einem kommenden Smartphones. So ist es nun auch mit dem Samsung Galaxy Mega 2 geschehen, dessen technische Daten offenbar in einem Leistungs-Test enthüllt wurden.

Samsung Galaxy Mega 2: Benchmark enthüllt technische Daten

Schon seit einigen Monaten munkelt man, dass Samsung bereits ein Galaxy Mega der zweiten Generation in der Mache hat. Nun ist dieses Gerät tatsächlich in der Datenbank des GFXBenchmarks samt der technischen Daten zum Vorschein gekommen.

Demnach besitzt das Samsung Galaxy Mega 2 ein 5,9-Zoll großes Display, welches mit 1.280 x 720 Pixel auflöst. Unter der Haube soll ein Snapdragon 410 Quad-Core-Prozessor mit 1,2 GHz und 64 Bit seine Arbeit verrichten. Dieser wird von 2 GB Arbeitsspeicher und einem nur 8 GB großen Datenspeicher flankiert werden.

Zur weiteren Ausstattung des vermeintlich neuen Samsung-Phablets gehören eine 12-Megapixel-Kamera auf der Rückseite sowie eine 5-Megapixel-Knipse auf der Vorderseite. Als Betriebssystem ist den Informationen der Datenbank zufolge das recht aktuelle Android 4.4.3 KitKat vorinstalliert.

Weitere Details zum Galaxy Mega 2 sind bisweilen noch nicht durchgesickert. Einige Angaben (Arbeitsspeicher und Kamera) des Benchmarks sind allerdings anzuzweifeln. Es wäre aber auch nicht das erste Mal, dass die Infos in einem Benchmark schlichtweg falsch oder ungenau sind.

Quelle: GFXBench via: SamMobile

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung