Samsung Galaxy Note 5 kommt im Januar nach Europa [Gerücht]

Tuan Le 6

Das Galaxy Note 5 schafft es offenbar doch noch nach Europa: Ein neuer Bericht bestätigt das Gerücht, dass das Samsung-Phablet ab Januar 2016 im hiesigen Raum verfügbar sein wird. Demnach sollen zunächst die Kunden in Großbritannien bedient werden, bevor der Launch auf andere Länder ausgeweitet wird.

Samsung Galaxy Note 5 kommt im Januar nach Europa [Gerücht]

Die Aufregung war im August groß, als Samsung das Galaxy Note 5 nur für ausgewählte Märkte ankündigte und ausgerechnet Europa zu den Regionen zählte, in denen das Stylus-Smartphone vorerst nicht verfügbar sein sollte. Zwar erhielten die Kunden in Europa als würdigen Ersatz das Samsung Galaxy S6 edge+, doch das leicht abgerundete Display konnte Fans des für die Note-Serie typischen Stylus kaum vertrösten. Wie Kollege Frank aber bereits erläuterte, kann Samsung es sich im Grunde genommen eigentlich gar nicht leisten, das Galaxy Note 5 nicht auch nach Europa zu bringen. Neue Quellen bestätigen derzeit zudem, dass es schon im Januar zu einem Release in Großbritannien kommen wird.

Samsung Galaxy Note 5 im Hands-On

Samsung Galaxy Note 5 im Hands-On.

Samsung Galaxy Note 5: Europäische Preise noch unklar

Weitere europäische Länder sollen ebenfalls kurz darauf folgen. Laut Gadgette handele es sich beim Ursprung für die Informationen um eine zuverlässige Insider-Quelle, die beispielsweise auch einige Zeit vor der Pressekonferenz zur Vorstellung des Galaxy Note 5 durchsickern ließ, dass Samsung vorerst einen Bogen um Europa machen würde. Ganz sicher kann man sich aber natürlich erst sein, wenn Samsung den Launch des Samsung Galaxy Note 5 in Europa offiziell bestätigt. Zu welchem Preis das schicke 5,7-Zoll-Phablet außerdem in Europa angeboten werden wird, ist bisher ebenfalls noch unklar. Wir werden euch auf dem Laufenden halten und berichten, sobald neue Informationen eintrudeln.

Quelle: Gadgette via: Sammobile

Samsung Galaxy S6 edge+ bei Amazon kaufen *   Samsung Galaxy S6 edge+ mit Vertrag bei deinHandy.de *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung