Samsung Galaxy Note 6: Vorstellung mit Android N im Juli erwartet

Peter Hryciuk 3

Samsung soll die Präsentation des kommenden Galaxy Note 6 laut einem Bericht aus Korea in diesem Jahr erneut einige Wochen vorziehen und das Android-Phablet mit S Pen-Stylus bereits im Juli präsentieren. Damit würde sich der Hersteller erneut gegen eine Vorstellung im Rahmen der IFA in Berlin entscheiden und wieder ein eigenes Event veranstalten. Trotz der vorzeitigen Präsentation soll das Gerät aber das neuste Android N-Betriebssystem mitbringen.

Samsung Galaxy Note 6: Vorstellung mit Android N im Juli erwartet

Samsung Galaxy Note 6 Präsentation bereits im Juli erwartet

Die vorzeitige Präsentation des Galaxy Note 5 im August des vergangenen Jahres war eine große Überraschung, da zuvor alle Note-Phablets auf der Internationalen Funkausstellung (IFA) in Berlin vorgestellt wurden. In diesem Jahr könnte das neue Samsung Galaxy Note 6 sogar noch früher das Licht der Welt erblicken. Wenn man einem Bericht von The Bell Glauben schenkt, dann soll das XXL-Smartphone bereits Mitte Juli enthüllt und zeitnah auf den Markt gebracht werden. Damit würde Samsung den eigenen Release-Zyklus erneut um circa vier Wochen unterschreiten und könnte somit auch einen Marktstart vor der IFA 2016 anpeilen.

In den letzten Wochen sind bereits vermehrt Gerüchte zur Ausstattung des Galaxy Note 6 aufgetaucht. So könnte das Samsung-Phablet mit S Pen erstmals mit 6 GB RAM ausgestattet sein, ein etwas größeres Display bieten und die 12-MP-Kamera der Galaxy S7-Smartphones erhalten. Letzteres ist sogar sehr wahrscheinlich, denn die Knipse hat sich als die bisher beste Smartphone-Kamera herausgestellt. Erfreulicherweise soll das Galaxy Note 6 dann auch wieder in Europa und somit auch Deutschland verkauft werden. Bleibt nur zu hoffen, dass sich diese Gerüchte auch bestätigen.

Android n-preview-entwicklung zeitplan

Bilderstrecke starten
22 Bilder
Samsung Galaxy Note 10: So schön soll das nächste Top-Smartphone aussehen.

Samsung Galaxy Note 6 mit Android N

Samsung soll das Galaxy Note 6 zudem direkt mit der neusten Android N-Version ausstatten, die sich aktuell noch in der Entwicklung befindet. Der grobe Zeitplan würde zumindest passen, denn die letzte Preview soll es im Juli geben, während der finale Release für das 3. Quartal geplant ist. Einem Marktstart des Galaxy Note 6 mit Android N im August würde also nichts im Wege stehen.

via phonearenablogofmobile
Hinweis: Das Artikelbild zeigt das Samsung Galaxy S7 edge.

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen *

Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Video: Samsung Galaxy S7 im Unboxing

Samsung Galaxy S7 im Unboxing.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung