Samsung Galaxy On8: Mittelklasse-Smartphone mit 5,5-Zoll-Display vorgestelt

Rafael Thiel 5

Mit dem Galaxy On8 steht ein weiteres Smartphone von Samsung ins Haus, das die Mittelklasse bedient. Ein 5,5-Zoll-Display gepaart mit einem Octa-Core-Prozessor und 3 GB RAM wird es aller Voraussicht nach für umgerechnet rund 210 Euro geben. Der Release ist für den 2. Oktober vorgesehen.

Die technischen Daten des Galaxy On8 machen einen brauchbaren Eindruck: Das Display misst 5,5 Zoll in der Diagonale und löst mit Full HD auf. Im Inneren werkelt derweil ein Exynos 7580. Der Octa-Core-Chip taktet auf bis zu 1,6 GHz und kann auf 3 GB RAM zurückgreifen. Zur Datenspeicherung stehen 32 GB zur Verfügung, die per microSD-Karte erweiterbar sind.

Optisch führt das Galaxy On8 die aktuelle Designlinie Samsungs konsequent fort und erinnert zumindest an der Front spürbar an das Galaxy S6 aus dem vergangenen Jahr.

Samsung-Galaxy-On8-Bild-1
Samsung-Galaxy-On8-Bild-2

Bei der Kamera kommt ein 13-MP-Sensor zum Einsatz, der über eine f/1.9-Blende sowie einen LED-Blitz verfügt. Auf der Frontseite stehen 5 MP bereit. Mit 3.300 mAh sollte das Galaxy On8 ohne Probleme zu mindestens einem Tag Laufzeit imstande sein. Zudem bietet das Gerät Dual-SIM-Funktionalität.

Nach aktuellem Kenntnisstand ist das Galaxy On8 vorrangig für den asiatischen Markt vorgesehen. Am 2. Oktober ist der offizielle Release für Indien geplant. Dort wird das Smartphone umgerechnet rund 210 Euro kosten. Ein offizieller Vertrieb in Europa ist zwar unwahrscheinlich, aber nicht ausgeschlossen.

Quelle: Tech Updates via Phone Arena

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen*Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de*

Samsung Galaxy S7 im Test.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung