Samsung Galaxy S7 Active: Outdoor-Variante des Flaggschiffs aufgetaucht

Oliver Janko 2

Bringt Samsung demnächst einen weiteren Ableger der Galaxy S7-Serie auf den Markt? Allem Anschein nach werkelt man in den heiligen Hallen des südkoreanischen Herstellers am Galaxy S7 Active. Das Gerücht in Umlauf gebracht hat niemand geringeres als Evan Blass, der für seine ausgezeichneten Insider-Kontakte bekannt ist. 

Samsung Galaxy S7 Active: Outdoor-Variante des Flaggschiffs aufgetaucht

Mehr zur Basisversion: Testbericht zum Samsung Galaxy S7 auf GIGA.DE

Dementsprechend dürfte an den Gerüchten auch tatsächlich etwas dran sein. Dafür spricht auch, dass das Gerät anscheinend bereits bei AT&T, einem amerikanischen Provider, aufgetaucht ist. Dort wird das mutmaßliche Galaxy S7 Active momentan unter die Lupe genommen. Die Modellnummer würde auf jeden Fall passen: Das Galaxy S6 Active läuft unter der SKU (Stock Keeping Unit) SM-G890A, das von AT&T getestete Gerät unter der Modellbezeichnung SM-G891A. Das würde also passen, wenngleich es sich hierbei nur um Spekulationen handelt – es ist genauso möglich, dass Samsung noch eine Überraschung aus dem Hut zaubert.

Bilderstrecke starten
11 Bilder
Top-10-Handys: Das sind die besten Kamera-Smartphones.

Galaxy S7 Active: Ein Outdoor-Smartphone mit High-End-Specs?

Sollte es sich bei dem Modell aber tatsächlich um das Samsung Galaxy S7 Active handeln, wissen wir in etwa, worauf wir uns einstellen können. Beim Galaxy S6 Active, das es nie bis nach Deutschland geschafft hat, ging der Hersteller auf jeden Fall keine Kompromisse ein. Das Outdoor-Smartphone war genauso potent ausgestattet wie das herkömmliche Galaxy S6, bekam darüber hinaus aber noch einen deutlich größeren Akku spendiert. Und, klar: Das Gehäuse wurde aufgemotzt, das S6 Active ist nach dem Industriestandard IP68 wasserdicht, staubdicht und vor Stößen geschützt. Wir gehen also davon aus, dass es sich auch beim Samsung Galaxy S7 Active um ein Spitzenmodell handeln wird.

Fraglich ist allerdings, ob wir die Outdoor-Version des Flaggschiffs jemals in unseren Breitengraden zu Gesicht bekommen werden. Sobald sich Samsung offiziell zur Thematik äußert, informieren wir euch natürlich umgehend.

Quelle: Zauba, via @evleaks
Hinweis: Das Artikelbild zeigt das Samsung Galaxy S6 Active.

Samsung Galaxy S7 bei Amazon kaufen *

Samsung Galaxy S7 mit Vertrag bei DeinHandy.de *

Video: Samsung Galaxy S7 vs. Samsung Galaxy S6 vs. Samsung Galaxy S5

Samsung Galaxy S7 vs. Galaxy S6 vs. Galaxy S5 im Video-Vergleich.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung