Eigentlich sollen die Smartphones Samsung Galaxy S7 und Galaxy S7 edge erst am kommenden Sonntag während des MWC 2016 vorgestellt werden, doch auf dem YouTube-Kanal von Samsung Indonesien wurde bereits ein Video hochgeladen, welches zwei der Eigenschaften des neuen Dual-Edge-Smartphones zeigt und das kaum überarbeitete Design bestätigt.

 

Samsung Electronics

Facts 
Samsung Galaxy S7 Video Leak

Samsung Galaxy S7 im Video

Unter dem Titel „Samsung Galaxy: Get Ready for #TheNextGalaxy“ wurde auf YouTube auf dem offiziellen Kanal von Samsung Indonesien ein Video entdeckt, das zwei der Eigenschaften des kommenden Galaxy S7 und S7 edge enthüllt. Da wäre zunächst das bereits aus den Geräten der Galaxy S6-Serie bekannte Wireless Charging, mit dem die neuen Smartphones schnell und kabellos wieder aufgeladen werden können.

samsung galaxy s7 edge wireless charging

Viel wichtiger erscheint aber der zweite Teil des Videos, in dem die wasserdichten Eigenschaften der Smartphones bestätigt werden. Diese Eigenschaft wurde zuletzt im Galaxy S5 umgesetzt, danach aber wieder verworfen. In der neusten Galaxy S7-Generation hat Samsung diese Eigenschaft wieder aufgegriffen. Samsung verzichtet bei der neuen Lösung auf spezielle Kappen, die z.B. den USB-Port abdecken müssen. Wie zuletzt auch bei Sony bleiben die Anschlüsse offen und sind trotzdem wasserdicht. Eine deutlich bessere Lösung im Vergleich zum Galaxy S5.

samsung galaxy s7 edge wassedicht

In dem Video wird nur das Samsung Galaxy S7 edge mit dem Dual-Edge-Display und dem kaum veränderten Design gezeigt. Es lässt sich jedoch schwer abschätzen, ob das Smartphone nun wirklich ein 5,5 Zoll-Display besitzt.

Neben dem Video ist auch noch eine Teaser-Webseite von Samsung aufgetaucht, auf der diese Besonderheiten des Smartphones nochmals indirekt zusammengefasst werden. Dort ist auch das Video eingebunden und es wird durch eine Zeitachse die Bezeichnung S7 fast schon bestätigt - das dürfte aber auch keine große Überraschung mehr sein. Damit hat sich Samsung Indonesien einen massiven Patzer erlaubt und das Smartphone im Grunde vorab enthüllt.

Samsung Galaxy S6 edge+ bei Amazon

Wie gefällt euch das Samsung Galaxy S7 edge in diesem Video?

Quelle: YouTube via theverge

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Peter Hryciuk
Peter Hryciuk, GIGA-Experte für Smartphones, Tablets, Android, Windows und Deals.

Ist der Artikel hilfreich?