Samsung Galaxy S7: Unpacked-Event offenbar am 20. Februar 2016

Norman Volkmann

Verlässlichen Meldungen zufolge wird Samsung der Tradition treu bleiben und sein neues Flaggschiff – das Galaxy S7 – am 20. Februar und somit noch vor dem Mobile World Congress 2016 vorstellen. Die wichtigste Messe im Mobile-Sektor findet im kommendem Jahr bereits im Februar statt. Der Termin für das nächste Unpacked-Event wäre damit zwei Tage bevor sich die Tore zum MWC öffnen.

Samsung Galaxy S7: Unpacked-Event offenbar am 20. Februar 2016

Das sogenannte Unpacked-Event von Samsung, auf dem alljährlich die neuen Topmodelle des südkoreanischen Herstellers vorgestellt werden, soll laut Ivan Luchkov bereits am 20. Februar stattfinden – dem Wochenende bevor der Mobile World Congress 2016 in Barcelona beginnt. Luchkov, ein Tech-Blogger aus der Ukraine, hat bereits vor zwei Jahren das Datum des ersten Unpacked-Events in 2014 richtig vorausgesagt – damals wurde das Galaxy S5 vorgestellt. Auch wenn er auf Twitter keine Quelle bekannt gegeben hat, scheint das Datum auch für uns Sinn zu ergeben: Immerhin hat Samsung es zur Tradition gemacht, neue Geräte der Galaxy-S-Reihe kurz vor dem MWC vorzustellen, um sich auf diese Art und Weise das ungeteilte Rampenlicht zu sichern.

Bilderstrecke starten
36 Bilder
Ultimativer Kamera-Vergleich: Huawei P30 Pro vs. Samsung Galaxy S10 Plus und Google Pixel 3.

Samsung hüllt sich in Schweigen

Die Südkoreaner selbst haben bislang weder den Termin bestätigt noch Stellung zu den zahlreichen Gerüchten genommen, die in den letzten Tagen und Wochen rund um das Galaxy S7 ans Tageslicht kamen. Wirklich Handfestes dürften wir also erst am 20. Februar erwarten, sofern sich der kolportierte Termin als wahr herausstellt. Letzten Meldungen zufolge sollen die neuen Galaxy S7-Modelle womöglich einen Iris-Scanner verbaut haben, könnten in vier verschiedenen Ausführungen auf den Markt kommen und mit zwei unterschiedlichen Prozessoren an den Start gehen. Zudem soll der interne Speicher wieder per microSD-Kartenslot erweiterbar sein.

Quelle: Ivan Luchkov via SamMobile.com

Samsung Galaxy S6 mit Vertrag bei DeinHandy.de * Samsung Galaxy S6 Edge bei Amazon kaufen *

Video: Samsung Galaxy S6 vs. LG G4 – Vergleich

Samsung Galaxy S6 vs. LG G4 - Vergleich.

 

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung