Samsung Galaxy Tab 5: Erste Details zur kommenden Tablet-Reihe

Jan Hoffmann

Im kommenden Jahr wird die allseits bekannte und beliebte Galaxy Tab-Reihe aus dem Hause Samsung in die fünfte Runde gehen. Das offenbart ein Eintrag in einer indischen Import-/Export-Datenbank, in der das Galaxy Tab 5 nun erstmals zum Vorschein gekommen ist.

Für das bevorstehende Jahr plant der südkoreanische Hersteller nicht nur den Marktstart neuer Smartphones, wie etwa dem Galaxy S6, auch einige neue Tablets stehen uns ins Haus. Eines davon wird das Galaxy Tab der fünften Generation sein, welches aller Voraussicht nach traditionell in mehreren Varianten und Ausführungen erscheint.

Das Samsung Galaxy Tab 5 in der 10,1-Zoll-Variante ist nun in der indischen Import-/Export-Datenbank Zaube aufgetaucht, womit die Existenz der neuen Gerätereihe inoffiziell bestätigt sein dürfte. Etwaige technische Daten enthüllt die Datenbank zwar nicht, dafür verrät das Transportunternehmen aber bereits eine erste Preisspanne von umgerechnet rund 290 Euro.

Bilderstrecke starten(22 Bilder)
Samsung Galaxy Note 10: So schön soll das nächste Top-Smartphone aussehen

Samsung-Galaxy-Tab-5

Was die Hardware-Ausstattung des Galaxy Tab 5 betrifft, so darf Spekulationen zufolge mit einem Qualcomm Snapdragon 410 Quad-Core-Prozessor mit 64 Bit-Architektur und 2 GB Arbeitsspeicher gerechnet werden. Als Betriebssystem ist mit großer Wahrscheinlichkeit bereits Android 5.0 Lollipop im Einsatz.

Weitere Einzelheiten zum Samsung Galaxy Tab 5 sind bisweilen noch nicht bekannt. Die Präsentation der neuen Tablets dürfte aber auch im nächsten Jahr traditionell in der ersten Jahreshälfte über die Bühne gehen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Quelle: techtastic.nl via: PhoneArena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung