Samsung Galaxy Tab S2 8.0 und 9.7: Hauchdünne Premium-Tablets kommen im Juni [Gerücht]

Tuan Le 5

Noch hat Samsung in diesem Jahr keine Tablets der Kategorie High End vorgestellt, doch das könnte sich schon bald ändern. Aktuellen Informationen zufolge sollen im Juni die bereits zuvor in Gerüchten aufgetauchten Samsung Galaxy Tab S2 präsentiert werden. Hierbei wird es sich Gerüchten zufolge um ein 9,7- und 8-Zoll-Tablet mit Oberklasseausstattung und hochwertigem Aluminium-Gehäuse handeln.

Samsung Galaxy Tab S2 8.0 und 9.7: Hauchdünne Premium-Tablets kommen im Juni [Gerücht]

Nach der Vorstellung der neuen Samsung Galaxy Tab A machte sich ein wenig Enttäuschung breit: Zwar besaßen die Geräte tatsächlich wie gemutmaßt ein 4:3-Display sowie ein Aluminium-Gehäuse, doch angesichts der eher schwachen Spezifikationen war klar, dass es sich hierbei nicht um die Topmodelle dieses Jahres handelt. Samsung könnte die Vorstellung der Spitzenreiter-Tablets aber schon in naher Zukunft nachholen: Wie die Kollegen von Sammobile berichten, soll es bereits im nächsten Monat soweit sein. Sowohl von der 9,7- als auch der 8-Zoll-Variante wird es hierbei eine Option mit und ohne LTE-Modul geben. Darüber hinaus soll die Markteinführung global zur gleichen Zeit stattfinden, sodass sich die Kunden im deutschsprachigen Raum nicht länger gedulden müssen als die Nutzer in den USA, Kanada, China, Lateinamerika, Hongkong, Korea, Indien und weiteren europäischen Ländern.

Bei den Spezifikationen gibt es indes noch keine neuen Informationen: Nach wie vor wird davon ausgegangen, dass die beiden Galaxy Tab S2 mit einem neuen 64-Bit Exynos-Prozessor, 3 GB RAM, 32 GB erweiterbarem Speicher sowie einer 8 beziehungsweise 2,1 MP-Kamera ausgestattet sein werden. Darüber hinaus wird ein 2.048 x 1.536 Pixel scharfes Super AMOLED Display zum Einsatz kommen; die Auflösung dürfte vielen von Apples iPad her bekannt sein und ist auf das 4:3-Format ausgerichtet. Auch die Abmessungen der beiden Tablets sind bereits bekannt: Das größere Modell misst 237,1 x 168,8 x 5,4 Millimeter, die 8-Zoll-Variante 198,2 x 134,5 x 5,4 Millimeter bei einem Gewicht von 407 beziehungsweise 260 Gramm.

Da es sich um Geräte mit Metallgehäuse handeln soll, ist das federleichte Gewicht und die schlanke Bauhöhe besonders bemerkenswert. Softwareseitig kommt wie gewohnt die TouchWiz-Oberfläche zum Einsatz, mit Android 5.0.2 Lollipop als Unterbau. Man darf gespannt sein, mit welchen zusätzlichen Features Samsung die Tablets versehen wird und ob vielleicht sogar eine Variante mit Stylus dabei sein wird. Wir werden euch auf dem Laufenden halten.

Quelle: Sammobile, Hinweis: Auf dem Bild oben sieht man das Galaxy Tab S 8.4

Samsung Galaxy Tab S 8.4 bei Amazon *   Samsung Galaxy Tab A bei Amazon *

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung