Samsung Gear Live: Spezifikationen der Android Wear-Smartwatch (Gerücht)

Martin Malischek

Nicht nur die LG G Watch und die Moto 360 von Motorola sollen heute Abend auf der Google-Entwicklerkonferenz vorgestellt werden, sondern auch eine Android Wear-Smartwatch von Samsung erwartet uns. Die mutmaßlichen Spezifikationen der „Gear Live“ sind nun aufgetaucht.

Samsung Gear Live: Spezifikationen der Android Wear-Smartwatch (Gerücht)

Heute Abend erwarten uns auf der Google I/O wohl große Android-Neuerungen: Android 5.0, einige Smartwatches sowie das darauf laufende Wearable-Betriebssytem „Android Wear“ selbst wird präsentiert werden.

Auch Samsung mischt überraschenderweise mit, obwohl der südkoreanische Hersteller schon mit der Gear Fit, der Gear 2 und der Gear 2 Neo einige Smartwatches auf dem Markt anbietet. Auf diesen läuft das Samsung-eigene Betriebssystem Tizen.

Android Wear-Smartwatch von Samsung: Mutmaßliche Spezifikationen der Gear Live

Das nun kommende Gerät soll den Namen „Gear Live“ tragen und mit ähnlichen Spezifikationen erhältlich sein, wie wir sie bereits von den Geräten der Konkurrenten LG und Motorola kennen. Die Gear Live ist laut der Quelle mit einem 1,63 Zoll großen Bildschirm und einem 1,2 GHz Prozessor ausgestattet. Die weiteren Spezifikationen:

  • Bildschirmauflösung von 320 x 320 Pixeln
  • 512 MByte Arbeitsspeicher
  • 4 GByte interner Speicher
  • 300 mAh-Akku

Details zur womöglichen integrierten Kamera finden sich bei den Spezifikationen nicht, vielleicht wurde bei dem Wearable jedoch schlichtweg auf diese verzichtet. Informationen zum Preis oder der Verfügbarkeit sind nicht bekannt, sie wird jedoch zum 7. Juli im Handel erwartet.

via androidcommunity, Quelle: ALT1040

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung