Samsung Gear VR: Pressefoto und Release-Termin (Leak)

Jan Hoffmann 5

Vor noch nicht allzu langer Zeit erreichten uns erste Gerüchte über eine Virtual Reality-Brille aus dem Hause des südkoreanischen Herstellers Samsung. Nun gibt es erstmalig Informationen zum Release des Gadgets sowie ein erstes Pressefoto.

Samsung Gear VR: Pressefoto und Release-Termin (Leak)

Wie die stets gut informierte und vertrauenswürdige Webseite SamMobile berichtet, wird Samsung seine Virtual Reality-Brille mit dem Namen Samsung Gear VR bereits im Rahmen der diesjährigen IFA 2014 in Berlin präsentieren. Daürber hinaus will man erfahren haben, dass das Gerät ausschließlich in Verbindung mit einem Galaxy Smartphone oder Tablet funktioniert und per USB 3.0 angeschlossen wird.

Die Gear VR soll dem Bericht zufolge über keine Sensoren verfügen und ausschließlich die Kopfbewegung mitschneiden. Darüber hinaus bietet die Virtual Reality-Brille ein Samsung-typisches AMOLED-Display sowie einen seitlichen Touchscreen zur Bedienung. Ein Knopf am Gehäuse liefert ein Live-Video von der Umgebung des Nutzers, sodass die Brille nicht ständig abgenommen werden muss. Die Software für das Gadget soll von Oculus VR kommen.

Weitere Details sind bisweilen noch nicht bekannt. Doch sollten die Jungs von SamMobile recht behalten, so wird Samsung die Gear VR bereits im September zur diesjährigen IFA 2014 in Berlin enthüllen.

Quelle: SamMobile

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung