Lange Zeit war es still um die Klapphandys, wohl vor allem aufgrund der Software-Tastaturen auf den erfolgreichen „Nachfolgern“, den Smartphones. Samsung auf giga.de“ href=“//www.giga.de/unternehmen/samsung/“ target=“_blank“>Samsung versucht sich jedoch wieder in dem Segment und veröffentlicht ein Gerät mit High End-Spezifikationen.

Schon seit geraumer Zeit wünsche ich mir die Hardware-Tastatur für Android-Smartphones zurück. Samsung scheint nun meinem Ruf nach „anfassbaren“ Tasten erhört zu haben und hat das G9098 veröffentlicht - vorerst für China.

Das Samsung-Klappsmartphone ist jedoch kein klassische Slider-Gerät wie beispielsweise die alte Palm Pre- oder Motorola Milestone-Reihe, sondern ein Klapphandy.

Die Spezifikationen des Smartphones können es durchaus mit aktuellen Flaggschiffen der Big Player im Android-Bereich aufnehmen, nur die Android-Version hinkt leider etwas nach.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Neue Handys 2020: Auf diese Smartphone können wir uns noch freuen

Samsung G9098 - die Spezifikationen

  • 3,67 Zoll Super-AMOLED-Bildschirm (Auflösung 480 x 800 Pixel)
  • Quad Core-Prozessor mit 2,3 GHz je Kern (vergleichbar mit dem Snapdragon 801)
  • 2 GByte Arbeitsspeicher
  • 13 Megapixel Frontkamera
  • Android 4.2 oder 4.3 (tatsächliche Version noch nicht bekannt)

Samsung G9098
Samsung G9098
Samsung G9098
Samsung G9098
Samsung G9098
Samsung G9098
Samsung G9098
Samsung G9098
Samsung G9098
Samsung G9098
Samsung G9098
Samsung G9098
Samsung G9098
Samsung G9098
Samsung G9098
Samsung G9098
Bis jetzt ist wohl nur eine Veröffentlichung in China geplant, ob wir das Gerät jemals in Europa kaufen können, ist mehr als fraglich. Vor allem, weil hier ein spezielles „Klientel“ bedient wird.

via androidcentral Quelle: Samsung

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.