Samsung: Nächste Smartwatch mit Fingerabdrucksensor (Gerücht)

Jan Hoffmann

Samsung bietet bereits ein breites Spektrum an Smartwatches, welches man im kommenden Jahr erweitern wird. Unter anderem plant der Hersteller angeblich eine neue Smartwarch mit Fingerabdrucksensor. Das ist nun aus Südkorea zu hören.

Samsung Galaxy Gear S.

Wie Business Korea in der vergangenen Woche über Kontakte beim Unternehmen in Erfahrung bringen konnte, schraubt Samsung bereits an einer neuen Datenuhr, welche wir womöglich im Rahmen des Mobile World Congress im Februar nächsten Jahres zu Gesicht bekommen werden.

Die bisweilen noch namenlose Smartwatch soll dabei über einen eigenen Fingerabdrucksensor verfügen, der auch ohne eine Wischbewegung den Fingerabdruck lesen kann. Der aktuell im Galaxy Note 4 und Galaxy S5 verbaute Sensor kann den Abdruck nämlich nur erkennen, wenn der Finger über den Knopf gewischt wird.

Darüber hinaus soll es mit der neuen Samsung Gear möglich sein, über die Smartwatch zu bezahlen. Voraussetzung dafür ist, wie wir es bereits von anderen Geräten kennen, der neue Fingerabdrucksensor, der als Sicherheitsmaßnahme für das Mobile Payment dient und übrigens von Synaptics gefertigt wird.

Weitere Informationen zur neuen Smartwatch-Generation aus dem Hause Samsung sind bisweilen noch nicht durchgesickert. Sobald es weitere Details gibt, informieren wir euch natürlich umgehend.

Quelle: Business Korea via: GSMArena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung