Samsung: Neuer Werbespot preist Galaxy S4, stichelt gegen Konkurrenz

Lukas Funk 40

In den USA hat Samsung Mobile einen neuen TV-Werbespot für sein Flaggschiff Galaxy S4 gestartet. In dem Clip werden im Rahmen einer Pool-Party alle möglichen nützlichen Features des Superphones angepriesen und auf deren Ermangelung bei der Konkurrenz hingewiesen — dieses Mal nicht nur aus dem Hause Apple.

Samsung: Neuer Werbespot preist Galaxy S4, stichelt gegen Konkurrenz

Ach, was kann das Leben schön sein: Den College-Abschluss in der Tasche, tummeln sich im Garten lauter schöne Menschen, um ihn bei Sonnenschein und Barbecue gebührlich zu feiern. Natürlich hat auch jeder Gast, ob jung oder alt, ein High-End-Smartphone bei sich.

Doch wie wir erfahren müssen, sind manche Smartphones eben smarter als andere und so genießen besonders die Besitzer eines Galaxy S4 die Bewunderung der übrigen Gäste — ob sie nun einen Anruf entgegennehmen, ohne mit den fleischfettigen Händen das Display zu verschmieren, trotz sonnencremiger Finger eine SMS lesen können oder den obligatorischen, vollbekleideten Sprung in den Pool in mehreren Stadien auf einem Foto bannen. Auch Features wie S-Beam und die TV-Fernbedienungsfunktion werden vorgestellt; nur Gerüche reproduzieren kann das Gerät noch nicht und sorgt damit für einen beherzten Lacher.

Im Gegensatz zu vorherigen Werbespots ist das Opfer der Sticheleien nicht Konkurrent Apple alleine, auch Besitzer von Android-Smartphones — schaut das Smartphone der rothaarigen Pool-Schönheit nicht nach LG aus? — kommen ob des Galaxy S4 ins Staunen.

Insgesamt gestaltet sich der Werbespot recht leichtherzig. Die musikalische Gestaltung unterstützt die entspannte Stimmung einer nachmittäglichen Grillfeier, die Features des Galaxy S4 sind gut in Szene gesetzt und auch die Mängel der Konkurrenz wirken nicht krampfhaft betont. Dass inzwischen nicht nur Cupertino als Negativbeispiel dient, zeigt Samsungs Entschlossenheit, auch weiterhin die Android-Verkauflisten anzuführen.

Was haltet ihr von dem Spot? Wird das Galaxy S4 ansprechend dargestellt? Oder wirkt die Degradierung der Konkurrenz unseriös auf euch? Meinungen dazu bitte in den Kommentarbereich.

Videolink [via AllAboutSamsung]

>>
>> Samsung Galaxy S4 mit Vertrag: | O2

* gesponsorter Link