Gerüchte um ein faltbares Samsung-Smartphone — auch bekannt als Galaxy X — kursieren bereits seit einiger Zeit, von ähnlich flexiblen Tablets kamen bisher nur wenige Informationen zutage. Letzteres zeigt sich nun inklusive Tastatur und Kickstand in Form eines Patents.

 

Samsung Electronics

Facts 

Sieht so Samsungs Tablet-Zukunft aus?

Diverse Hersteller arbeiten bereits seit einigen Monaten an faltbaren Tablets und Smartphones. Zuletzt zeigte Lenovo entsprechende Prototypen. Bekanntlich ist auch Samsung sehr offen gegenüber neuen Ideen und Konzepten positioniert. In einem Patent hält das südkoreanische Unternehmen die eigenen Vorstellungen eines faltbaren Tablets visuell fest.

Dabei besteht das Gerät aus drei faltbaren Elementen. Interessant ist vor allem die Integration einer Tastatur, sodass sich das Modell auch als Alternative zum Notebook eigenen würde. Zudem zeigt das Patent einen Kickstand, der das Tablet zu Entertainmentzwecken aufrecht hält. Da es sich lediglich um eine visuelle Konzeption handelt, werden über die verwendeten Materialien oder Komponenten keine Angaben gemacht.

Samsung Tablet zusammengefaltet Patent

Bekanntlich sollte ein Patent nicht als Bestätigung für einen baldigen Marktstart bewertet werden. Ob wir ein entsprechendes Produkt überhaupt jemals zu sehen bekommen, ist fraglich. Dabei ist es sehr wahrscheinlich, dass Samsung grundsätzlich an faltbaren Geräten arbeitet. Als erstes Ergebnis entsprechender Bestrebungen wird ein Smartphone erwartet.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Neue Handys 2020: Auf diese Smartphone können wir uns noch freuen

Samsung Galaxy X soll 2017 erscheinen

Gerüchte um das sogenannte Galaxy X — auch bekannt unter der Bezeichnung „Project Valley“ — sind bereits seit einigen Monaten im Umlauf. Das faltbare Smartphone soll sich um die Flaggschiff-Serie des kommenden Jahres reihen und mit ähnlichen High-End-Spezifikationen ausgestattet sein. Interessant sind insbesondere die Spekulationen hinsichtlich des Displays: Angeblich setzt Samsung auf ein UHD-Panel mit Diamond-PenTile-Matrix.

Quelle: Patently Mobile via SamMobile

Samsung Galaxy S7 edge bei Amazon kaufenSamsung Galaxy S7 edge mit Vertrag bei DeinHandy.de

Video: Samsung Galaxy Note 7: Hands-On

Samsung Galaxy Note 7: Hands-On

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.