Samsung-Patent zeigt zu Smartphone faltbares Tablet

Martin Malischek 5

Regelmäßig bekommen wir von Samsung angemeldete Patente zu Gesicht. Auch heute wurde ein Samsung-Patent in den Tiefen der Datenbanken ausfindig gemacht: Es zeigt ein zu einem Smartphone faltbares Tablet.

Samsung-Patent zeigt zu Smartphone faltbares Tablet

Bereits auf dem MWC dieses Jahres soll der Hersteller Samsung hinter verschlossenen Türen einer ausgewählten Gruppe ein faltbares Smartphone gezeigt haben. Die Pläne scheinen mit dem Patent um einiges konkreter zu werden. Laut der koreanischen Presse bekommen wir das faltbare Tablet aus dem Patent bereits 2015 zu Gesicht, da nächstes Jahr bereits Werbung für das Gerät geplant sei.

Samsung-Tablet: Nützlich oder unhandlich?

patent-samsung-foldable

Das Patent zeigt ein 8 bis 9 Zoll großes Tablet, welches sich durch zweimaliges Falten zu einem wesentlich kleineren Smartphone zusammenklappen lässt. Das Tablet ist also nicht beliebig faltbar, sondern eben nur an den zwei dafür vorgesehenen Stellen.

Trotzdem wäre ein solches Gerät durchaus nützlich, hier könnte im Handumdrehen aus einem Smartphone ein Tablet „ausgeklappt“ werden. Jedoch leidet natürlich das Gewicht sowie die Handlichkeit in Bezug auf die Dicke des Smartphones unter dieser Funktion.

Bei dem Bildschirm handelt es sich um eine Full HD-Einheit mit der OLED-Technologie.

via androidauthority, Quelle: Daum

Weitere Samsung-Patente in der Übersicht:

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung