Samsung: Serienproduktion von 64 Bit-Chips bereits nächstes Jahr

Martin Malischek

Samsung-Chef J.K. Shin gab in einem Interview bekannt, dass 64 Bit-Chipsets bereits Mitte nächsten Jahres den Weg in mobile Geräte finden werden. Die neuen Chips unterstützen unter anderem höheren Arbeitsspeicher.

Samsung: Serienproduktion von 64 Bit-Chips bereits nächstes Jahr

J. K. Shin gab jedoch nicht bekannt, in welche Geräte die 64 Bit-Architektur den Weg in die Smartphones finden wird. Auch einen genauen Zeitraum nannte er - bis auf mitten nächsten Jahres - nicht.

Das Verbauen in die nächste Galaxy-Reihe, angefangen mit dem S5 (falls es denn kommen wird), würde jedoch angesichts der Release-Daten der letzten Jahre, nicht ganz in den Zeitplan passen. Möglicherweise werden die Chips in die Premium F-Reihe implementiert, für die es immer noch keinen Vorstellungstermin gibt.

Sollte Samsung es als einer der ersten Hersteller schaffen, die Chips in ihre Geräte zu verbauen, könnte dies die Marktherrschaft weiter ausbauen.

Quelle: androidcommunity

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung