Samsung hat auch ein neues Windows Tablet auf der IFA - das Samsung Series 7 Slate. Das Windows 7 Tablet hat ein 11,6 Zoll Display mit Digitizer und einer Auflösung von 1366 x 768 Pixel. Für genügend Leistung soft ein 1,6Ghz Intel i5 Prozessor. An Board sind 4 Gb Arbeitsspeicher und 64GB interner Speicher (SSD). Bei dem Gerät des unteren Hands On Video von Tabletblog sind auch noch GPS und UMTS integriert. Das Samsung Slate wird mit 64GB $1099 kosten, wobei eine 128GB Variante mit Dockingstation und Bluetooth Tastatur für $1349 angeboten werden sollte.
 
Im Hands On macht das Series 7 Slate jedenfalls einen guten Eindruck. Ein weiterer Pluspunkt sollte die Akkulaufzeit sein - bis zu 7h. Das wäre für ein Windows 7 Tablet mit Intel i5 Prozessor jedenfalls sehr gut!
 
Samsung Series 7 Slate Hands On:
 

Christof Wallner
Christof Wallner, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?