Samsung SM-G430: 5,5 Zoll-Phablet mit Full HD aufgetaucht

Martin Malischek 11

Scheinbar hat Samsung noch etwas für Phablet-Freunde im nächsten Jahr in petto: Das südkoreanische Unternehmen hat das User-Agent-Profile für ein 5,5 Zoll großes Phablet mit High-End-Spezifikationen angelegt.

Samsung SM-G430: 5,5 Zoll-Phablet mit Full HD aufgetaucht
Bildquelle: the logo of the brand Samsung, Berlin. | shutterstock.

Der südkoreanische Konzern Samsung möchte im nächsten Jahr mit weniger Smartphones mehr trumpfen, außerdem ist der Reboot des Galaxy S6 im Gespräch. Nichtsdestotrotz tauchte nun auf der Homepage des Smartphone-Riesen ein Phablet mit 5,5 Zoll großem Bildschirm auf.

Samsung SM-G430: Zusätzlicher Ableger zum Galaxy S6 auf der CES?

ua-smg460

Es trägt die Modellnummer SM-G430 und verfügt über einen Full-HD-Bildschirm mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Außerdem schlägt in ihm ein 2,5 GHz schneller Prozessor, bei dem es sich wohl um den Snapdragon 801 von Qualcomm handelt.

Das besagte Samsung-Phablet wurde außerdem bereits für Testzwecke verschifft, die Vorstellung des 5,5-Zöllers könnte also bereits zur CES in Las Vegas erfolgen. Um das Samsung Galaxy S6 handelt es sich übrigens höchstwahrscheinlich nicht, da dieses bereits mit der Modellnummer SM-G920F gesichtet wurde.

Bilderstrecke starten
22 Bilder
Samsung Galaxy Note 10: So schön soll das nächste Top-Smartphone aussehen.

Samsung SM-G430: Vermutlich nicht das Samsung Galaxy S6

Außerdem wird bei Samsungs-Vorzeigesmartphones mit dem Jahrgang 2015 vermutlich der leistungsstärkere Snapdragon 810 zum Einsatz kommen, welcher laut Qualcomm in der ersten Jahreshälfte mit Smartphones im Handel verfügbar sein soll.

via SamMobile

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung