Samsung SM-W750V: Full HD Windows Phone 8 Smartphone aufgetaucht

Peter Hryciuk

Mit dem Samsung SM-W750V ist ein neues Windows Phone 8 Smartphone aufgetaucht, welches eventuell schon in Kürze vorgestellt wird. Nach den gestrigen Gerüchten um mögliche Zahlungen seitens Microsoft und dem sonst kaum vorhandenen Interesse an solchen Smartphones von Samsung ist das neue Gerät natürlich um so interessanter.

Viele Informationen gibt es noch nicht zum Samsung SM-W750V. Aus dem User Agent Profile kennt man aktuell nur die Bezeichnung und die Auflösung des Displays mit 1920 x 1080 Pixeln. Das Display soll eine Größe von 5 Zoll besitzen. Demnach könnte das Smartphone grundlegend auf dem Samsung Galaxy S4 basieren, wie es damals schon beim ATIV S und dem Galaxy S3 war. Durch das Auftauchen bei der Bluetooth-SIG wird nun ein Marktstart in den USA bestätigt. Es dürfte sich dabei um ein spezielles Modell für einen bestimmten Provider handeln. Trotzdem müsste es auch generell als normales Smartphone auftauchen, bzw. andere Versionen vorhanden sein.

Da Windows Phone nur bestimmte Prozessoren unterstützt, kann man schon von einem Qualcomm Prozessor ausgehen. Vermutlich wird es sich dabei um einen Snapdragon 800 handeln, der z.B. auch im Nokia Lumia 1520 so zum Einsatz kommt. Die Präsentation könnte auf dem MWC 2014 stattfinden bzw. Anfang April zur Build 2014. Letzteres wäre fast schon eine Bestätigung für die Zahlungen von Microsoft. In Kombination mit dem Marktstart von Windows Phone 8.1 wäre es zumindest gut, wenn Microsoft nicht nur Nokia Smartphone zeigen müsste - die vermutlich eh besser ankommen.

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Samsung Galaxy A51: So erwachsen sieht die neue Handy-Mittelklasse aus

Es geht hier auch eher darum zu zeigen, dass Windows Phone 8 immer noch im Rennen ist, und „plötzlich“ wieder mehr Hersteller Interesse an diesem Betriebssystem zeigen. Nokia hat mit Windows Phone 8 in den letzten Monaten gut zugelegt. Wie es da nach der Übernahme durch Microsoft weiter geht, muss man abwarten. Samsung könnte nun mit dem SM-W750V etwas Abwechslung bringen, aber auch Sony und Huawei waren für neue Windows Phone 8 Smartphones im Gespräch. Ein wenig mehr Auswahl schadet mit Sicherheit nicht.

Hättet ihr Interesse an einem Windows Phone 8 Smartphone von Samsung?

via phonearena

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung