Samsung stellt dünnstes Windows 8 Tablet vor - ATIV Tab 3

Steffen
Samsung stellt dünnstes Windows 8 Tablet vor - ATIV Tab 3

Momentan findet in London die Samsung Premiere 2013 GALAXY & ATIV statt, die ihr auch im Live-Stream mitverfolgen könnt. Dort wird unter anderem auch das Samsung ATIV Tab 3 vorgestellt, welches sich ab sofort dank einer Dicke von nur 8,2mm mit dem Titel „dünnstes Windows 8 Tablet“ schmücken darf.

Unter der Windows 8-Oberfläche, die übrigens auch mit einem Stylus-Pen bedient werden kann, schlummert zwar nicht der neue Bay Trail Chipsatz, dafür kommt aber immerhin der Intel Atom Z2760 Clover Trail Prozessor mit einer Taktrate von 1,8 GHz zum Einsatz. Weitere Bestandteile der Hardware sind 2GB Arbeitsspeicher und eine 64GB große SSD. Die Windows 8-Oberfläche, die vermutlich schon in geraumer Zeit ein Update auf Windows 8.1 erhalten dürfte, wird dabei von einem 10,1 Zoll großen Display angezeigt, welches mit 1366 x 768 Pixeln auflöst.

samsung-ativ-tab-3-stylus

Das Zubehör für das ATIV Tab 3 soll ziemlich breitgefächert sein, wenngleich kein klassisches Tastatur-Dock zur Verfügung stehen wird. Unter dem Zubehör-Sortiment soll sich beispielsweise eine Bluetooth-Tastatur und eine Hülle befinden. Diese Hülle soll neben der klassischen Schutzfunktion auch als Ständer herhalten, sodass das ATIV 3 mühelos als ein 10,1 Zoll großes Netbook genutzt werden kann.

samsung-ativ-tab-3-windows-8

Das ATIV Tab 3, welches schon bald in einem Hands-On-Video von uns unter die Lupe genommen wird, wiegt 580 Gramm und kommt neben einer USB 2.0-Schnittstelle auch mit einem micro HDMI und einem micro SD-Slot daher. Die Helligkeit ist mit 400 nit angegeben und die Akkukapazität beträgt aktuellen Informationen zufolge 25,6 wh, was in etwa auf eine Akkulaufzeit von 7 Stunden hinauslaufen sollte.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung